Danke Helmut, dass ist sehr nett. Nun ja, ich bin keine eigentliche Rentnerin und bin auch gerne mit sehr offenen, toleranten weltgewandten Leuten zusammen, es muss nicht mein Alter sein. Ich nehme an, Ihr redet spanisch nach soviel Jahren? Man trifft immer wieder Leute die leben 20 Jahre in einem Land und reden nicht einmal die Sprache, dass ist mir unverständlich- zudem mich Einheimische mehr interessieren. Ich lebte in verschiedenen Ländern und hatte das Glück, sehr viel zu reisen.
Ich bin Schweizerin- habe aber mit Schweizern gar nichts am Hut. Sozialversicherung kommt darauf an, was kannst empfehlen? Man ist ja nach der NIE Nummer automatisch versichert, jedoch nicht so super- was kannst anbieten oder empfehlen? Ich lebte auch in Mexiko, Kuba, nicht lange her- hatte nicht einmal eine Krankenkasse. Ich bin absolut nicht ängstlich und habe bis heute rein gar nichts. Letztes Jahr in Spanien hatte ich eine Mittelohrentzündung, ohne Nie Nummer- konnte einfach ins Spital, absolut kein Problem- die sind nciht wie die Schweizer.
Aber gut eine Aufbesserung würde mich interessieren.
Ein günstiges Studio oder Wohnung suche ich nur, weil ich Monate in Spanien bleibe und dann Monate in Kuba, deswegen. Ich war in der Immobilienbrache aber für Novartis tätig, Chemie.
Mir gefällt es am Meer, muss aber nicht dringendsten sein, aber das Meer ist wichtig für mich.
Ich bin im Moment in Almerimar und am Freitag reise ich nach Benalmadena- genau das Gegenteil- dann fokussiere ich mich für eine längere Bleibe, danke Helmut und Gruss an Deine Frau
asta pronto y cuídate te
gabrielita
übrigens hat mir eine Julie geschrieben, dass Sie evt ein Appartement hat, gestern, 3x fragte ich Sie für den Preis, nichts. Auch hier gibt es wieder komische Vögel und solche, die von den Auswanderer profitieren wollen, leider gibt es die Zuhauf, auch Schweizer- Menschen die am Limit leben oder sich dadurch aufbessern.