Hoppla, wer wird denn gleich ... Also, nach meinem Empfinden trifft es doch zu: 25 Jahre = halbjung. (Bitte nicht verwechseln mit "Halb-Kind"!).
Ansonsten kann ich mich in bezug auf die "horarios" (die frequentierten Zeiten/das Nachtleben) nur Lilac anschliessen. Die Spanier mögen´s gern ein wenig später. Welchen Sinn das haben soll? Keine Ahnung. Aber: Lloret de mar ist vor allen Dingen Tourismus, Tourismus, Tourismus. Und deswegen muss man keineswegs bis 03.00 Uhr morgens in seinem Hotelzimmer ausharren, um Party zu machen. Das geht dort auch viel früher - dann eben ohne Spanier. (Oder fast ohne Spanier ...)
Ich war 1987 - als 23jähriger das 1.Mal in Lloret de mar. Mit Freunden. Und wir hatten echt ´ne gute Zeit. Und ich war auch nicht nur 1x dort.
Übrigens: Etwas abseits von Lloret de mar gibt es entzückende Buchten, die man allerdings mit einem fahrbaren Untersatz ansteuern muss, weil es ansonsten einer Wanderung ähnelt, dorthin zu gelangen. "Früher" gab es aber auch ein Boot, was die Buchten anfuhr. Wir empfanden die Tage in der Bucht, abseits von Lloret de mar, als Energiequelle, um zum Abend hin wieder ordentlich durchzustarten ...