Maut

Alina

Spanien Junior
Hallo

weiß zufällig Jemand von euch was im Moment Mautgebühren sind ? also von Frankreichgrenze bis Alicante .

Wir haben immer so glaue ich an die ca. 5 Euro ( hab leider nie wirklich aufgepasst ) für 100km bezahlt, ein Bekannter sagte uns nun gestern abend es wären pro 100km ca 8 Euro.

Gibt es da einen Rechner wo man sich das mal ausrechnen kann oder ist vor kurzem jemand die Strecke gefahren und weiß was Maut kostet ?

Viele Grüße

Alina

http://www.viamichelin.at/

Du kannst bei Google einfach mal "Routenplaner" eingeben. Es gibt von Falck, dem ADAC, Michelin.... sooo viele.

Einplanen sollte man allerdings, dass die Maut evtl. mal angehoben wird, wie z.B. jetzt gerade in Italien. Also etwas mehr Geld einplanen, als der Routenplaner es vorschreiben. Für alle Fälle halt.

danke Lilac

wir bezahlen die Maut immer it Kreditkarte, deswegen weiß ich ja nicht genau was da so zusammenkommt /emoticons/default_sad.png

vielleicht sollten wir das mal ändern ...

LG

Boahhh....esele. Diese Zusammenrechnerei. Dazu hatte ich auch nie Lust.

Ich habe dann aber nicht mehr mit der Karte bezahlt, weil wir feststellten, dass die Kartenautomaten der Autobahnen den Magnetstreifen der Visa sehr schnell ruiniert hat. Das ist uns zwei Mal passiert, da haben wir es dann gelassen.

Als wir im November zurückgefahren sind, waren schon die meisten Maut Stellen schon nicht mehr besetzt. Das heißt zukünftig geht nur mehr Abrechnung mit Kreditkarte.

Hahaha, woher weißt Du das, Lilac? Warst Du etwa bei uns als heimlicher Passagier im Auto versteckt? Bei der Rückfahrt waren zwei Fahrspuren mit Automaten ausgekreuzt, da waren wohl die Automaten defekt. Wir haben dann die dritte Spur genommen und haben einen zwanziger reingesteckt, Summe war ausgewiesen mit 12,30 Euro. Geld ist keines zurückgekommen. Na ja, hab ja schon Verständnis dafür, schließlich sind die spanischen Mautstraßen pleite /emoticons/default_angry.png.

Liebe Bruny, in den mehr als 20 Jahren sind wir häufig genug über die Autopistas gefahren und mussten natürlich auch zahlen.

Am meisten kostete dabei die Erfahrung, die wir machen durften. Girli hysterisch.gif

Deswegen hat man am besten einen Teletac an der Windschutzscheibe...da ruinierts weder das Kleingeld noch den Magnetstreifen der Karte /emoticons/default_tongue.png

Erziehungshalsbänder für Hunde? an der Windschutzscheibe
smileys-hunde-507410.gif
- so heißen bei uns hier Teletac, ich nehme an dass Du die nicht meinst, oder /emoticons/default_biggrin.png.

Teletac lohnt sich nur für Vielfahrer, Mica. Dazu gehörten nicht. Wir fuhren ja meist Kurzstrecken.

Und am Anfang, als ich noch weite Autobahnstrecken zurück legte, gab es dieses System noch nicht.

Bruny, wie viel Fieber sagtest Du noch hast Du?Fieber.gif

Im Moment sind es 39,8°, Tendenz leider steigend. Also wenn meine Posts keinen Sinn mehr machen, dann weißt Du warum
00005599.gif

Es tut mir leid, Bruny. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser und Du stehst nicht wieder zu früh in der Firma.

Doch solange das Fieber steigt, schreib ruhig. Du bringst manchmal wirklich gute Klopper:pfeiffen:/emoticons/default_ohmy.png

Teletac ist das Ding was bei der Caixa gibt ? na das ist glaube ich für Urlaubsfahrten nicht das richtige .../emoticons/default_cool.png

nun sammeln wir also Kleingeld für die Mautautomaten .

Zurück
Oben