Menorca

Naja- vielleicht legt sich ja die Frische und die Temperaturen steigen noch, am liebsten bald;)?! Hier in NRW ist es so richtig Sommer aber ohne kristallklares Wasser und so langsam steigt die Vorfreude auf die Insel in mir auf. Türkis und blautöne- schwelg:).

Aber das schönste ist z.Zt. für mich, einfach mal eine Woche lang weg vom Alltag zu sein. Keinen Stress zu haben, nichts hören und sehen was mit Arbeit zu tun hat.

Tja, so ist das, der eine hat zu wenig Arbeit, der andere zuviel, andere wiederum keine. Letzteres kann ich kaum verstehen weil es zumindest für mich immer irgendetwas zu tun gibt. Mir wäre es lieber einfach nur mehr Zeit zu haben für mich.

Eine Woche Menorca ist da eigendlich viel zu knapp bemessen, doch mehr ist momentan leider nicht drin.

Um so schöner finde ich es, hier im Forum auf Moix zu treffen, der mir mit seinen Tipps dabei hilft viel Zeit zu sparen, die wir sonst vielleicht mit langweiligen "Touristenaktionen" verplempern würden:).

Danke für den Hinweis besser keinen Roller zu mieten. Mein Blick auf Urlaub und Insel war da vielleicht etwas zu romantisch verhangen; LKW`s und Busse, Carretera general :omit Seitenstreifen und dann noch Regen- das kam mir gedanklich noch nicht in den Sinn:rolleyes:.

Doch wie dem auch sei, jetzt wird gepackt und wir werden gerüstet sein:winken:

Neruda

Hallo Neruda - ich freue mich sehr über Dein Danke. Wie schön, dass moix Dir helfen konnte.

Ich wünsche Dir einen ganz besonders schönen Urlaub stressfrei, erholsam und trotzdem voller Erlebnisse.

P.S. Arbeitslos zu sein, heißt nicht gleichzeitig nichts zu tun zu haben.:pfeiffen:

Hallo Lilac, das sehe ich auch so:pfeiffen:!

Werde mal auf Menorca nach einem Hotspot Ausschau halten und vom Urlaub vor Ort berichten:)!

Liebe Grüße, Neruda

Na dann wünsche ich euch schöne Ferien!

Allein der Anflug auf die Insel...für mich wunderschön, immerwieder, besonders wenn man über den Naturschutzpark, die Albufera de Es Grau runterkommt.

Hallo Moix, Deine Insel ist superschön!!! Gestern sind wir einem Deiner Tipps gefolgt und haben Es Grau erwandert. Was soll ich Dir sagen;-)! Wunderschön:-). Mehr zu einem ruhigeren Moment und einer besseren Internetverbindung. Liebe Grüsse von Neruda.

Oh, ist bereits am 1. Abend geschehen, hmm;-). Alles hat bisher sehr gut geschmeckt, die Tappas, der frische Fisch... nur mit dem Pomado tue ich mich schwer. Da lobe ich mir doch den Cardinal Mendoza zu einem leckeren Café Solo:-)! So, nun gehts in die 2 größte Stadt, neben Maó, welche für meinen Geschmack ja garnicht in Konkurenz zu einer anderen stehen kann:-).

CIUTADELLA Die ehemalige Bishofshauptstadt, mit ihren Palästen und der Kathedrale, den engen Gassen und der beeindruckenden Wehrmauer sind ein Kapitel für sich.

MAO o. MAHON Die ander Hauptstadt lässt den britschen Einfluss stark hervortreten, für mich ist dort der große natürlich Hafen das Highligt(2. größter Naturhafen der Welt - No. 1 Pearl Harbour)

Essen probieren Formatge de menorca, Käse , semi curado von Kuh o. Schaf/Ziege

Sobrasada, Papricastreichwurst (fett), Fuet (ähnl Salimi), Camot, art Blutwurst.

Süßes : Ensaimadas (orgina de Menorca), gefüllt mit capel de angel (creme) Schoko, Sobrasada.

In den Panaderias jedemenge Backwaren vom allerleckersten von süß bis herzlich)

Getränk : Gin Xoriguer Menorquin Gin! gemischt mit hausgemachter Zitronen Limonade DAS Menorquinische Getänk zu den Fiestas. ( Vorsicht - zuviel ist tötlich)

Mica..., ich weiß nicht, unter welchen Krterien das ausgelobt wird , also lasse ich mal meine Aussage von Beitrag 31 so stehen : 2. größter naturhafen der Welt ist der von Mao - Menorca, Pearl harbour ist der Größte.

Für mich sind die Farbenspiele an der nordküste am spannensten.

Rote Felsen , rote Erde, frisches Grün, Wasser und himmel in allen Blautönen und dazwischen weisse und cremfarbene Felsen, die aus dem Meer ragen (z. B. Cala Pregonda).

@ Mica - jajaja!!!

Hallo Ihr Lieben, die Nordküste ist in der Tat ein Highlight! Besonders schön fand ich neben dem was Moix geschrieben hat, die vielen gelben Blumen, die in einem spannenden Verhältnis zu den Farben des Meeres stehen:-)!

Es gibt jedoch eine solch große Vielfalt an Schönheiten auf der Insel, dass ich als noch nicht eingefleischte Spanienliebhaberin sagen könnte was das "Allerallerschönste" ist. Es gibt so vieles Schöne zu entdecken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war von 12:58 ----------

Gestern Abend waren wir in einer alten Mühle essen um die menorquinische Küche zu genießen. Vielen Dank für den Tip Moix! Es war ein besonderes Erlebnis:-)!

Neruda

Freut mich, das es euch gemundet hat, was gab es denn?

Unser Lieblingsfutter dort - Zicklein al horno, oder lechona al horno, aber die haben auch andere leckere Sachen.

Lieber Moix, was zum Teufel sind Meeresspinnen?

Wir hatten Paella mit Meeresfrüchten. Super lecker und ganz frisch zubereitet! Auch wenn das knacken diverser Schalentiere gewöhnungsbedürftig ist, so bedient es gleich mehre Sinne:-)! Besonders schön war auch die Atmosphäre in der Mühle. Alles in allem ein Erlebnis:-)!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war von 10:58 ----------

Heute gehts zum Abschluß unserer Reise noch mal nach Maó zur Vuelta al Puerto.

Eine Woche Menorca ist viel zu kurz!

Wir kommen wieder:-)!

Trending content

Zurück
Oben