Pepe, klingt ja alles sehr gut, aber:
01. Wirklich ohne Vertrag, also Prepago?
02. 9,00 Euro für welche Bandbreite, d.h. für wie viel Datenvolumen? 3 GB, 5 GB? Da hätte ich dann doch genaue Daten.
03. Hast Du einen Link für mich? Dann würde ich auf einen Schlag 30 dieser Lösungen bei meinem nächsten Urlaub in Andalucía installieren und einigen Deutschen helfen können.
Wäre schön, wenn Du mir dazu konkrete Infos geben könntest.
Lilac, entschuldige bitte, aber in Deutschland kannst weisst Du vorher, was in dem Vertrag steht, wenn Du einen iNet-Zugang hast. Natürlich steht in den Verträgen alles drin, aber sei doch bitte so ehrlich und sage, dass auch Du im Shop der Movistar weder die Zeit noch den Nerv hast, die sämtliche kleingedruckten Bedingungen durchzulesen **und** auch noch zu verstehen. Es fällt mir schon auf Deutsch und English (in den USA) schwer, durch die Tarifoptionen und das Kleingedruckte durchzublicken. Ich frage dann den Verkäufer, ob ich das in einfachen Worten auf einem separaten Blatt Papier aufschreiben kann, so dass er das gegenzeichnet. Der Treppenwitz: da hat bisher JEDER Verkäufer Schweissperlen auf der Stirn bekommen und einen Weg gefunden, um nicht unterschreiben zu müssen.
Mein Punkt war nur, dass Du in Spanien nirgendwo VORHER lesen kannst, was genau Du unterschreiben musst. Natürlich sind im iNet die Konditionen im Überblick, aber nachher im Vertrag ist das mindestens die 10-fache Textmenge, in der dann erst (!) die Limitierungen offenbar werden.
Vorbildlich sind in dieser Hinsicht Korea, Hong Kong, Singapore und Cambodia: 3 cent to anywhere. No limits. Internet: No limits for 9 US$ per month flat. Kein Runterregeln der Geschwindigkeit wie in Europa oder ganz besonders Spanien. Keine Haken und Ösen, kein Vertrag. SIM Card kaufen, einlegen, Freischaltung erfolgt sofort, und loslegen.
Soll heissen: ES GEHT.