Nach Andalusien mit Groupon?

nora

New member
Ich möchte unbedingt auch mal nach Andalusien, ich war noch nie dort. Letztens habe ich gehört, dass es so eine Internetseite gibt, die Groupon heißt, wo man Angebote findet, um zum Beispiel günstig nach Spanien zu fliegen. Habt ihr von Groupon-Deals schon mal was gehört? Wie lief das? Ich bin bei sowas immer ein bisschen misstrauisch... /emoticons/default_huh.png

Groupon ist grade dabei, in die Pleite abzugleiten.
Woher hast Du denn diese Weisheit? Groupon ist kürzlich an die Börse gegangen!

...und für Nora: Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Groupon, allerdings nur mit Essen in Restaurants oder Einkäufe in Deutschland

Groupon wagte seinerseits den Börsengang - der allerdings nicht ohne Schwierigkeiten zustande kam: Mehrmals mussten Unterlagen für die Börsenaufsicht korrigiert werden. Groupon hatte eine Gewinnkennzahl ausgewiesen, die unter anderem die Kosten für die Akquisition von Neukunden unberücksichtigt ließ.
Quelle: FTD Mobil

Irgendwo bei Heise hatte ich gelesen, dass Groupon abrutscht.

Nur weil sie inzwischen an die Börse gegangen sind, heisst es noch lange nicht, dass sie gesund sind. Fakt ist, dass sie alles andere als gesund sind.

Lehman Bros. war auch ein sehr lange etabliertes und börsennotiertes Unternehmen.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Wenn Käufe im kleinen Rahmen ( 29,00 Euro) schon nicht mehr eingelöst werden, wer garantiert dann, dass Flugtickets noch eingelöst werden?

Ich hoffe, Du hast mal die Links von mir etwas genauer durchgelesen. Jetzt stell Dir mal vor, Du kaufst ein Ticket, stehst beim Check In und die Mitarbeiterin am Counter sagt Dir: Sorry, aber Groupon hat mehr Tickets verkauft als wir im Deal vereinbart hatten. Sie können nicht fliegen...

Toll, oder?

Vielleicht hat es noch niemand begriffen, aber Groupon **haftet** nicht, weder gegenüber den Handelspartnern noch gegenüber den Kunden. Ausserdem fehlt das 'operative Kapital', um die Maschine am Laufen zu halten. Bei einem KMU (Klein- und Mittelständischen Unternehmen) spricht man dann schon von Pleite.

....
Vielleicht hat es noch niemand begriffen, aber Groupon **haftet** nicht, weder gegenüber den Handelspartnern noch gegenüber den Kunden. Ausserdem fehlt das 'operative Kapital', um die Maschine am Laufen zu halten. Bei einem KMU (Klein- und Mittelständischen Unternehmen) spricht man dann schon von Pleite.
Jaja, ist schon recht...,

außer Dir hat es nur noch niemand begriffen!

6x9 hat völlig recht mit Groupon.

und zu dem unqualifizierten Kommentarvon Dir; außer ihm hätte es niemand begriffen;

ich habe es auch begriffen und wenn Du länger zur Schule gegangen wärst, wären wir schon mindestens 3, die es begriffen hätten.

6x9 hat völlig recht mit Groupon.
und zu dem unqualifizierten Kommentarvon Dir; außer ihm hätte es niemand begriffen;

ich habe es auch begriffen und wenn Du länger zur Schule gegangen wärst, wären wir schon mindestens 3, die es begriffen hätten.
Jaja, ist schon recht...

gegen Deine gut begründete ("6x9 hat völlig recht mit Groupon") und sachliche ("wenn Du länger zur Schule gegangen wärst") Argumentation kann man nicht mehr viel sagen.

Nur der Vollständigkeit halber: Nicht ich, sondern er (6x9) hatte geschrieben: Vielleicht hat es noch niemand begriffen...

Ich habe ihm nur recht gegeben!

Da ich weder Zeit für noch Lust auf Argumente dieser Qualtiät habe, aber auch nicht unhöflich sein möchte, ist hier schon mal im Voraus meine Antwort auf etwaige weitere Beiträge: "Jaja, ist schon recht!"

00008867.gif So und nun muss es auch wieder gut sein!! Wir wissen nun auch alle Bescheid und wenn weiterer Diskussionsbedarf ohne Bezug auf das Thema zwischen euch Zwei besteht dann macht das doch bitte unter euch mit PN aus!

Ist doch hier kein Kindergarten...............sondern ein Spanien Forum in dem bis jetzt respektvoll miteinander umgegangen wird und man hofft das es auch so bleiben möge!

Julchen

Zurück
Oben