Irgendwo bei Heise hatte ich gelesen, dass Groupon abrutscht.
Nur weil sie inzwischen an die Börse gegangen sind, heisst es noch lange nicht, dass sie gesund sind. Fakt ist, dass sie alles andere als gesund sind.
Lehman Bros. war auch ein sehr lange etabliertes und börsennotiertes Unternehmen.
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Wenn Käufe im kleinen Rahmen ( 29,00 Euro) schon nicht mehr eingelöst werden, wer garantiert dann, dass Flugtickets noch eingelöst werden?
Ich hoffe, Du hast mal die Links von mir etwas genauer durchgelesen. Jetzt stell Dir mal vor, Du kaufst ein Ticket, stehst beim Check In und die Mitarbeiterin am Counter sagt Dir: Sorry, aber Groupon hat mehr Tickets verkauft als wir im Deal vereinbart hatten. Sie können nicht fliegen...
Toll, oder?
Vielleicht hat es noch niemand begriffen, aber Groupon **haftet** nicht, weder gegenüber den Handelspartnern noch gegenüber den Kunden. Ausserdem fehlt das 'operative Kapital', um die Maschine am Laufen zu halten. Bei einem KMU (Klein- und Mittelständischen Unternehmen) spricht man dann schon von Pleite.