Neu hier - Theresa

Theresa

Neuer Spanien-Benutzer
Hola, auch meine Familie und ich wollen nach Spanien auswandern. So schnell es nur geht. Wollen in Spanien einen neuanfang starten und hoffen ebenfalls hier auf ein paar tipps.

lg theresa

ps. corinna wie hast du die wohnung gefunden?

Habe den Beitrag mal zum eigenständigen Thread erklärt, damit auch die persönlichen Willkommensgrüße besser ankommen /emoticons/default_wink.png

Schön das du zu uns gefunden hast /emoticons/default_smile.png

Auch ich heiße Dich herzlich welcomestars.gif im Spanien-Treff.

Du hast ja sicher schon ein wenig gelesen, da Du die Beiträge von Corinna kennst.

Es wäre vielleicht gut, wenn Du direkte Fragen stellen würdest, welche Informationen Du über Spanien gern hättest. Ich bin sicher, Du wirst viele Antworten bekommen.

Viel Spaß also beim Lesen und Schreiben.

Hallo Theresa, auch ich freue mich, das du hier ins Forum gefunden hast

und wünsche dir viel Spaß beim lesen und viele Informationen.

Na von mir auch "Bienvinido" /emoticons/default_hallo.gif

& viel Spaß hier,

erzähl mal mehr, wo soll´s hin gehen und was wollt ihr machen?

Hallo Theresa!

Schön, dass auch Ihr auswandern wollt. Da wünsch ich euch, dass es bald klappt!

Wir haben durch die Urlaube dort viele deutsche Auswanderer kennengelernt, die uns ermutigt haben, diesen Schritt zu tun.

Daher haben wir auch die Wohnung.

Wo genau wollt ihr hin?

Hallo!

Auch ein super liebes Wilkommen von mir. Das Forum ist echt klasse. Im Moment lese ich hauptsächlich nur mit, habe aber schon total viele Tips und Ratschläge dadurch erhalte, da die meisten Fragen die ich hatte schon vorkamen.

Also hier ist man wirklich gut aufgehoben!

Hallo zusammen,

die meinungen zum auswandern scheinen sich ja zu streiten. also wir suchen auf mallorca eine wohnung. allerdings mit einem job zusammen. hier in deutschland haben wir nur probleme. familie etc. wir wollen neu anfangen und scheuen uns vor keiner arbeit. wir fahren jetzt ende des monats nach malle und hoffen das wir vielleicht nette menschenvor ort kennen lernen, die uns vielleicht auch etwas helfen. wir sind leider etwas gebunden wegen unserer kinder.

naja ich hoffe doch das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.

wer ist denn von euch ausgewandert? und warum?

lg theresa

Ausgewandert? Nie! Unter Auswandern verstehe ich etwas anderes.

Ich habe über 20 Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet. Warum? Wir waren damals noch relativ jung, hatten viel Geld und Lust auf einen Tapetenwechsel.

Mir wurde es dann zu langweilig und ich suchte mir einen Job. Vor 20 Jahren war das noch kein Problem.

Inzwischen bin ich ihn los, obwohl ich Deutsch, Englisch und Spanisch spreche und eine sehr gute Ausbildung habe. Und das, nachdem ich für diese spanische Firma 13 Jahre lang allein eine Filiale mit sehr gutem Gewinn führte.

Die Ausländer werden als erstes vor die Tür gesetzt - jeden falls von den spanischen Bossen.

Würden die Deutschen sicher nicht anders machen.:pfeiffen:

Was man beim Auswandern oder sonstigen Neustarts immer berücksichtigen sollte: man SELBST nimmt man immer mit, egal wohin man geht. :-)

Zurück
Oben