Neu in Madrid

Casillas

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo Leute,

Wie ihr es schon am Nachnahmen sehen könnt, bin ich eigentlich ein gebürtiger Spanier /emoticons/default_smile.png

Meine Eltern wandereten jedoch vor 21 Jahren aus und hinterließen ein Haus in der Nähe von Madrid - jetzt, nach 21 Jahren, bin ich wieder zurück /emoticons/default_smile.png

Freu mich, teil der Familie zu sei /emoticons/default_smile.png

 
Hallo und ganz willkommen 3.jpgbei uns im Spanien-Treff, Casillas!

Also endlich noch ein Spanier bei uns, das finde ich klasse.

Jetzt kommen natürlich sofort die Fragen und Bitten: Es wäre sicher nicht nur für mich interessant, wie Du den Wechsel von Deutschland nach Spanien erlebt hast. Wo liegen für Dich die grundsätzlichen Unterschiede und wie fühlst Du Dich von Deinen eigenen Leuten aufgenommen?

Ich bin so gespannt auf Deinen Bericht und hoffe, Du haust ordentlich in die Tasten.

Ciao:winken:

 
Hallo Lilac,

Ich bin vor ca. 2 Monaten in Spanien angekommen... Naja, was kann man sagen?! Ein Traumland: Endlich mal keinen großen Stress mit der Arbeit, keine deutsche Disziplin, die einem die Lust am Leben nimmt und ich hoffe natürlich, dass meine Kinder in einem besseren Umfeld aufwachsen werden! In Spanien, so finde ich es, sieht man die Menschen nicht nur als Arbeiter an, wie es in Deutschland der Fall ist. Hier ist man vor allem Mensch, dann Arbeiter, Verkäufer, Rocker usw.

Meine Familie hat mich herzlichst empfangen, aber ich habe mich bissher noch nicht mit den Einheimischen unterhalten - vielleicht wegen des mangelndem Sprachkontaktes, der mir sicherlich fehlt, aber vielleicht liegt es auch an meiner Schüchterkeit /emoticons/default_smile.png

 
Hallo Casillas und herzlich /emoticons/default_willkommen.gif in unserem Forum. Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und freue mich auf einen regen Austausch.

 
Vielen Dank!

Gibt es hier denn auch Leute, die in Madrid oder in der Nähe leben?! Wir könnten uns vielleicht auch mal privat sehen?! /emoticons/default_smile.png

 
So, so, ein schüchterner Spanier /emoticons/default_tongue.png

Dachte ich mir doch gleich, dass dies entre comillas gemeint war /emoticons/default_tongue.png.

 
heheh, natürlich /emoticons/default_smile.png

Ich muss schüchtern sein, denn mein Spanisch ist nicht so gut, wie bei euch hier im Forum :/ Deswegen habe ich noch diese Blokaden ... Naja, es wird wenigstens mit der Zeit immer besser und besser /emoticons/default_smile.png

 
Wir unterhalten uns ja vorwiegend in Deutsch. /emoticons/default_tongue.png

Mir wurde mal gesagt: Einfach drauflos... reden, reden, reden...

 

Trending content

Zurück
Oben