neu..neu..neu

nikolaus

Neuer Spanien-Benutzer
Hallo....

bin neu hier..

War über Weihnachten auf Teneriffa..

das Klima im Winter hat es mir angetan und spiele mit dem Gedanken meinen Altersruhesitz in wärmeren gefilden zuverbringen.

Wer hat dazu erfahrungen gemacht und kann Tipps geben über langzeitmieten in Spanien.

Danke...Nikolaus

hola nikolaus,

Willkommen hier im Treff. /emoticons/default_hallo.gif

Zu den Langzeitmieten kann ich leider nicht viel sagen.

Nur, dass man viel Geduld mitbringen soll.

Ich hoffe es melden sich noch ein paar.

lg Sergio

Hallo Nikolaus,

Erfahrungen was Spanien anbelangt - jede Menge.

Aber leider alles auf das Festland bezogen. Dort habe ich 21 Jahre zur Miete gewohnt (3x 7 Jahre in unterschiedlichen Häusern). Aber Teneriffa unterscheidet sich schon eine ganze Ecke vom Festland und somit sicherlich auch die Mentalität der Vermieter.

Den einzigen Rat, den man für die Inseln und das Festland geben kann: behalte ein Bein in der Heimat oder lerne perfekt Spanisch. Denn mit zunehmendem Alter kommen die gesundheitlichen Probleme und damit der eine oder andere Krankenhaus-Aufenthalt. In den Sozialkrankenhäusern (Kassenpatienten) spricht kaum ein Arzt Englisch oder gar Deutsch. Und wie sieht es im schlimmsten Fall aus, wenn einer allein zurück bleibt. Dann evtl. später in ein spanisches Altersheim? Aber bitte nur mit perfekten Sprachkenntnissen, sonst ist die Vereinsamung vorprogrammiert.

Entschuldige, aber auch dieser Aspekt gehört zum Auswandern.

Ich wünsche Dir /Euch eine weise und glückliche Entscheidung.

Schau dir mal das Album von El duende an, Menorca ist auch eine schöne Insel, und nicht so weit weg...

Kann mit umfangreichem Wissen über diese Insel dienen:winken:

Hola Nikolaus,

>>>Hallo....

bin neu hier..

War über Weihnachten auf Teneriffa..

das Klima im Winter hat es mir angetan und spiele mit dem Gedanken meinen Altersruhesitz in wärmeren gefilden zuverbringen.

Wer hat dazu erfahrungen gemacht und kann Tipps geben über langzeitmieten in Spanien.

Danke...Nikolaus

<<<<

Altersruhesitz, ..die Wärme und auch das Licht der Sonne,.. ist hier einfach anders in Spanien, ...somit haben wir uns den Raum Valencia für uns ausgesucht, Erfahrungen haben wir einige, auch mit unseren Gästen.

Wir haben hier in unserem Haus ein Ferienappartement und vermieten das, da kommen schon einige mit dem Gedanken, ob man nicht später mal einen laaaaaaangen Urlaub hier machen sollte.

Bei Fragen immer fragen!

Saludo Barbara

www.casa-del-turia.de

Trending content

Zurück
Oben