Um hier aufzuraeumen, muss einer mit einem ganz grossen Besen ran und den ganzen Mist erstmal rausfegen, so grosse Feger gibt's garnicht.
Ich denk mal utopisch:
Als Arbeitnehmerin angefangen bei den Gewerkschaften - wo hat man es gesehen, dass Gewerkschaften groesstenteils von der Regierung finanziert werden? Wen werden die wohl im Zweifelsfall verteidigen, den Arbeitnehmer, der da ein kleines Mitglied ist? Glaubt doch keiner - Gewerkschaften gehoeren von Arbeitnehmern finanziert durch Beitraege, dann wuerden Toxo und Konsorten auch keine Rolex mehr tragen.
Jeder normale Mitbuerger (wie ich zum Beispiel) muss, je nach Arbeitsstelle, ein polizeiliches Fuehrungszeugnis vorweisen - ich moechte mal einige der Fuehrungszeugnisse sehen, von denen, die auf hohen oeffentlichen Aemtern sitzen und von denen man weiss, dass sie aus der Vergangenheit noch Dreck am Stecken haben, der sie allerdings nicht daran hindert, in oeffentlichen Aemtern zu arbeiten - war halt kein richtiger Dreck, sondern nur Huehnerka***, weitermachen.
Was bist Du von Beruf? Politiker.
Häh?? Den Beruf gibt es nicht - da murksen Anwaelte im Bildungsministerium, Wirtschafter im Innenministerium und ehemalige Was-Weiss-Ich im Aussenministerium - Weg damit - fuer die Bildung haette ich gerne Universitaetsprofessoren, die wissen, wovon sie reden, im Innenministerium koennen gerne ausgebildete Ordnungskraefte sitzen, im Aussenministerium haette ich gerne jemanden, der sich mit "Aussen" auskennt und zumindest Englisch spricht - Leute, die durch ihre Kenntnisse beweisen, dass sie das Amt verdienen und das Interesse der Bevoelkerung vertreten und die auch belegen muessen, wie dieses und jenes Geld ausgegeben worden ist.
Wer bewiesenermassen oeffentliche Gelder unterschlaegt, gehoert eingesperrt und dazu verdammt, das zurueckzuzahlen was er/sie eingesteckt hat. Die Person gehoert auf alle Zeiten fuer oeffentliche Aemter gesperrt.
Das Beste von allem waeren "Politiker", deren Hauptberuf und -einkommen nicht die Politik ist. Die das aus Spass an der Freude machen, die keine Moeglichkeit haben, sich an was zu bereichern, was ihnen nicht gehoert, ihnen aber anvertraut wurde, damit sie damit agieren - in anderen Laendern werden dafuer die Haende abgehackt.
Die Regierungsmitglieder gehoeren groesstenteils dem Opus Dei an, in welcher Form auch immer.
Raus, Religion (Sekten) und Politik haben nichts miteinander zu tun - denn dann kommen im Gesundheitsministerium schwachsinnige Ideen, wie z.B. vom ehemaligen Madrider Buergermeister, welche ganz klar vom Opus Dei beeinflusst sind - ins Gesundheitsministerium gehoeren Aerzte, Professoren - kein Anwalt.
Ich koennte noch endlos weitermachen, aber wie gesagt, waere zu schoen, um wahr zu sein - ist es ja auch nicht.