Pfiffe für Kronprinzenpaar in Oper von Barcelona

Lilac

New member
Spaniens Kronprinz Felipe und Prinzessin Letizia sind beim Besuch einer Oper in Barcelona vom Publikum mit Pfiffen empfangen worden. Wie Medien am Freitag berichteten, gab es nur von einem kleinen Teil der Zuschauer Beifall, als das Prinzenpaar auf der Ehrentribüne des Opernhauses “Gran Teatre del Liceu” Platz nahm. Das Ansehen des spanischen Könighauses hat zuletzt durch Affären gelitten.




http://www.salzburg24.at/pfiffe-fuer-kronprinzenpaar-in-oper-von-barcelona/apa-s24_1412991488

 
Es gibt meist Wichtigeres.

Ich habe im Fernsehen gesehen, was in Barcelona ablief und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken.

In wie weit der Kronprinz und seine Frau in die ganzen Skandale involviert sind, kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen. Doch als ich sah, mit welcher Ablehnung die Beiden empfangen wurden und mit welcher Disziplin sie sich trotzdem hinsetzten und ihren Besuch durchstanden, taten sie mir wirklich leid.

Ich verstehe den Zorn und die Empörung der Spanier (in diesem Falle der Katalanen), doch ich verstehe nicht, warum sich diese Gefühle ausgerechnet dem Kronprinzen gegenüber entladen. Ist es so viel einfacher, als die Regierung auszupfeifen?

 
Zurück
Oben