Rote Beete

• Ersteller Ersteller Gast1681
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1681

Guest
Kann mir jemand sagen ob es in Spanien frische rote Beete gibt? Da wir überwiegend in den warmen Monaten in Spanien waren, habe ich diese Knollen auf dem Wochenmarkt noch nie gesehen. Und wenn es sie gibt, wie heissen die kleinen köstlichen Dinger??

Rote Bete heißt in Spanisch la remolacha. Auf dem Markt habe ich sie nie gesehen, da ich nicht danach schaute. Aber in Gläsern als Salat oder Scheiben findest Du sie in jedem Supermarkt. Mehr weiß ich leider nicht.

Danke Rita. Dann weiß ich wonach ich auf dem Markt fragen muß. Mein RB carpaccio ist nämlich unschlagbar /emoticons/default_smile.png.

Bitte gerne... ich bemerkte gar nicht, dass Lilac schneller war /emoticons/default_tongue.png.

Ich kaufe sie übrigens immer gekocht, da ich "Randensalat" liebe.

Uuuups, ich auch nicht- sorry @ Lilac - heute bin ich offensichtlich nicht Multitaskingfähig und außerdem saumüde!

@ Bruny - da Du doch so gern Rote Bete isst, hier ein leckeres, hoffentlich noch unbekanntes Rezept:

Zutaten

30 g Zwiebeln (geschält, klein gewürfelt)

30 g Butter

500 ml Gemüsesuppe (ersatzweise Würfel)

200 g mehlige Kartoffeln (geschält, klein gewürfelt)

200 g Rote Bete (gekocht und gewürfelt)

300 g Sahne zum Kochen

20 g Meerrettich

Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung

Die Zwiebeln in Butter glasig werden lassen. Mit der Suppe aufgießen.

Kartoffeln und Rote Bete hinzugeben und weich garen.

Sahne hinzugeben und die Suppe noch einmal aufkochen lassen.

Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Meerrettich abschmecken.

Suppe mit einem Mixstab pürieren.

Zubereitung der Schneeklößchen

Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und mit frisch geriebenem Meerrettich würzen.

Mit Hilfe von zwei Löffeln Klöße abstechen und in reichlich siedendem Salzwasser durchziehen lassen.

Zum Anrichten die Schneeklößchen auf die in Teller gefüllte Suppe setzen und mit einigen Schnittlauchröllchen bestreuen.

Guten Appetit Girli Hunger.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rote Beete Suppe kenne ich, aber nicht wie in diesem Rezept beschrieben. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren, allerdings mit Gemüsebrühe, aber das sollte der Suppe keinen Abbruch tun! Ist ja jetzt bei uns Hochsaison für diese kleinen Köstlichkeiten. Vielen Dank für das Rezept /emoticons/default_biggrin.png!

oops.gif wie kommt den die Hühnersuppe dort hinein.

Entschuldigt bitte, alle Vegetarier. Ich habe das Rezept jetzt entsprechend geändert. Und nur noch - mit Gemüsebrühe bzw. Würfel (die gibt es nämlich) habe ich diese Suppe gegessen.

Ist ja wohl klar!

Neee, weil jetzt gesagt wird, wie ist denn das Pferdefleisch da reingekommen? Und wenns doch keiner reingetan hat .......... :pfeiffen:

Mhm, Väler, lauter Väler - Steuern nicht bezahlt, Väler! Bestechungsgelder verteilt, Väler! So viel Väler :pfeiffen:

Zurück
Oben