Schon wieder ein Neuer

• Ersteller Ersteller el duende
  • Erstellt am Erstellt am
E

el duende

Guest
Spanienfan seit vielen Jahren. Erstmalig 77 auf Gran Can, Maspalomas. Dann kam 88 der erste Besuch in Cala Ratjada, Mallorca. Damals wurde meine Frau noch gefragt „ was auf die Putzfraueninsel wollt ihr? „ Später kam das Festland dazu. Über Nerja, Chipiona haben wir uns dann weiter entwickelt und sind auf eigene Faust unterwegs gewesen. Urlaub wird heute so gemacht das wir immer einige Tage an einem Ort verbringen, uns alles ansehen und dann den nächsten Ort aussuchen, bzw. bereits einige Hotels von Deutschland aus vorgebucht haben. Funktioniert gut und man braucht keinen Veranstalter. Über Internet ist das alles gar kein Problem mehr. Hoffe hier auf einen regen Erfahrungsaustausch über das Land und Leute.Auswandern will ich nicht. /emoticons/default_smile.png

Hallo El Duende - tienes duende?

Wie schön, dass Du Dich bei uns eingeklinkt hast.

Meiner Meinung nach macht Ihr die schönste Art von Urlaub, die man überhaupt machen kann. Es kommt nie Langeweile auf und Ihr kennt Spanien ganz bestimmt besser als ich zum Beispiel mit meinen 22 Jahren Costa Blanca.

Und was mir ganz besonders gut gefallen hat: Ihr wollt nicht auswandern. Welch eine erfrischende Einstellung.

Nein, ich bin kein Spanienhasser. Auch nach über 20 Jahren leben und arbeiten in diesem schönen Land werde ich sicher dort noch mal Urlaub machen. Aber es ist momentan kein Auswanderungsland. Außerdem holt Ihr Euch das Beste vom Besten. Ihr plant grob, bucht auch schon mal vor, was besonders in der Saison von Vorteil ist, und sucht Euch die Sahnestücke für die Reise heraus.

Du hast absolut Recht: Wir leben in einer tollen Zeit mit dem Internet. Kein Katalog wälzen mehr (obwohl das früher ja schon Reisefieber auslöste), sondern einfach alles per Internet vorher erkunden.

Und dann gibt es ja auch noch ein paar Foren, in denen Ihr hoffentlich Insider-Tipps bekommt./emoticons/default_cool.png

Ich finde das super und hoffe, Du kannst Deine nächste Reise mit Hilfe des spanien-treff zusammenstellen.

Falls Du einmal Fragen zur Costa Blanca hast, bin ich gern zu Auskünften bereit./emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- tienes duende?.
Hmm - was ist hier gemeint? Komme nicht auf die korrekte Lösung.

Wie schön, dass Du Dich bei uns eingeklinkt hast.

Es kommt nie Langeweile auf und Ihr kennt Spanien ganz bestimmt besser als ich zum Beispiel mit meinen 22 Jahren Costa Blanca.

Und was mir ganz besonders gut gefallen hat: Ihr wollt nicht auswandern. Welch eine erfrischende Einstellung.
Danke fürs willkommen. Was deine 22 Jahre angeht da hab ich bestimmt einen riesigen Vorsprung:).

Und warum auswandern? Nur wegen dem schönen Wetter? Haben es auch schon sehr schlecht erlebt. Aber abgesehen davon. Keine Interesse im Rentnerghetto meinen Lebensabend zu verbringen.

Ich finde das super und hoffe, Du kannst Deine nächste Reise mit Hilfe des spanien-treff zusammenstellen.

Falls Du einmal Fragen zur Costa Blanca hast, bin ich gern zu Auskünften bereit./emoticons/default_biggrin.png
Nächste Reise steht bereits ohne Spanien-treff. Was die Costa Blanca angeht - nein danke. Heute nicht mehr - zu viele Deutsche./emoticons/default_wink.png

Moin, Peter!

Tienes duende? = hast Du das gewisse Etwas?

Mit den 22 Jahren meinte ich nicht mein Alter, sondern die Zeit, die ich an der Costa Blanca gelebt und gearbeitet habe. Ich gehörte zu den richtigen "Auswanderern".

Du hast Recht, als Reiseziel gibt es sicherlich schönere Fleckchen als die Costa Blanca. Damit will ich nichts gegen die schönen Buchten und Gegenden sagen, doch der Ausländeranteil ist schon sehr hoch.

Welche Jahreszeit bevorzugt Ihr für Eure Reisen? Doch sicherlich nicht den August, in dem auch alle Fabriken in Spanien schließen und die Spanier selbst die Urlaubsziele ansteuern, die doch sonst fest in ausländischer Hand sind, oder?

Welche Ziele beinhaltet Eure nächste Reise? Mich interessieren auch die schönen Routen und Ziele, da ich irgendwann einmal richtig Urlaub in Spanien machen möchte. Dann aber mit Wohnwagen und viel Zeit./emoticons/default_tongue.png

Moin, Peter!Tienes duende? = hast Du das gewisse Etwas?

Mit den 22 Jahren meinte ich nicht mein Alter, sondern die Zeit, die ich an der Costa Blanca gelebt und gearbeitet habe. Ich gehörte zu den richtigen "Auswanderern".
Ersteres weiß ich nicht. Da muß man jemand anderes fragen.:pfeiffen:

Mit den 22 Jahren hab ich wohl verstanden./emoticons/default_smile.png

Wir bevorzugen Ende Mai Anfang Juni. Und wo es diesmal hingehen soll - über Bilbao nach Tudela. Nochmal die Bardenas Reales besuchen, weiter nach Ainsa nochmal in den Pyrenäen wandern und dann noch Pamplona, ein Wochenende in San Sebastian Pinchos /emoticons/default_biggrin.png genießen und über Bilbo zurück.

Hola Duende--- Kobold... netter Name!

Herzlich Willkommen im Club, klasse einmal jemanden hier zuhaben,

der das spanische Land in seiner Tiefe erleben möchte.

Gerne haben wir Teil an Deinen Berichten, über andere Ecke von Spanien.

Wir selber leben im Umfeld von Valencia,... unter Spaniern.

Saludos..!

Barbara

www.casa-del-turia.de

Danke fürs Willkommen./emoticons/default_smile.png

Ansonsten hab ich schon sehr viel von Spanien gesehen. Von Nord bis Süd, von Ost bis West ist eigentlich schon sehr vieles bekannt. Aber wie sag ichs immer - einmal ist kein mal. Vertiefen kann man erst bei neuerlichen Besuchen./emoticons/default_smile.png Und außerdem gibt es Orte an die man gerne zurück denkt und sie auch noch ein drittes oder viertes Mal aufsucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben