Lilac
New member
@ Mica - Gerade hörte ich auf n-tv ebenfalls von dieser Vermutung, die angeblich bei El Mundo veröffentlich wurde. Die Medien sollten sich ein wenig zurück nehmen. Was passiert ist, ist so grausam für die Verletzten, Verstümmelten und die Hinterbliebenen, da muss man nicht noch mit Katastrophen-Journalismus nachheizen.
@ Mari - Normalerweise ist das bei diesen Hochgeschwindigkeitszügen auch so. Doch das Teilstück, auf dem das Unglück geschah - war halt technisch noch nicht auf diese Art von Zügen ausgelegt.
Selbst wenn der Zugführer nun die Schuld hat, bleibt bei mir eine Frage offen: Wieso wurde der Zug überhaupt auf dieser Strecke in Betrieb genommen, wenn doch noch gar nicht alles dafür vorbereitet war?
Wenn das stimmt, trägt die Bahngesellschaft einen großen Teil der Schuld am Tode vieler Menschen.
@ Mari - Normalerweise ist das bei diesen Hochgeschwindigkeitszügen auch so. Doch das Teilstück, auf dem das Unglück geschah - war halt technisch noch nicht auf diese Art von Zügen ausgelegt.
Selbst wenn der Zugführer nun die Schuld hat, bleibt bei mir eine Frage offen: Wieso wurde der Zug überhaupt auf dieser Strecke in Betrieb genommen, wenn doch noch gar nicht alles dafür vorbereitet war?
Wenn das stimmt, trägt die Bahngesellschaft einen großen Teil der Schuld am Tode vieler Menschen.