Hallo Joaquin,
das ihr hier jeden Beitrag sehr genau prüft, habe ich damals ja auch am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Natürlich kann keiner von euch wissen ob das was hier angeboten wird nicht evtl. geklaut oder aber das bei Vermietungen z.B. keine Steuern an den Staat abgeführt werden etc.
Das kann natürlich auch nicht eure Aufgabe sein das alles zu checken und darum ging es mir dabei aber auch gar nicht. Mir persönlich ist das wirklich absolut egal. Ich habe mich nur darüber gewundert diese Anzeige hier zu finden. Ich dachte der Film sei schon lange durch.
Was übrigens die website anbelangt. Klar hab ich mir die angesehen. Nur mal so rein interessehalber. Was mir dabei aufgefallen ist, z.B. der Gerichtsstand und Sitz des Veranstalters ( England ), das Geld wird nicht auf das Konto eines Notars in dem Land eingezahlt in dem sich die Immobilie befindet sondern wird an diese Firma entrichtet, es werden irgendwelche komischen zwischen Verlosungen durchgeführt die mir dem Verkauf der Immobilie rein gar nichts zu tun haben, es sollen 12000 Lose a 30 € ausgegeben werden, das sind dann zusammen 360.000,00 €, das Appartment hat satte 80 qm und ist 11 Jahre alt,....
Bei einem Angebot wie diesem, entschuldigt nochmals bitte vielmals, stellt sich mir doch automatisch die Frage ob es dabei wirklich darum geht das Apartment los zu werden oder aber .....
Ich bin zwar kein Experte für spanische Immobilienpreise aber ich denke für 360.000,00 € bekommt man heute min. zwei wenn nicht gar drei Apartments die sogar noch wesentlich neuer sind. Auch das ist eigentlich egal wenn der Veranstalter des ganzen seriös damit umgeht. Und der muss ja schließlich auch von was leben.
Grundsätzlich ist es natürlich so, auch hier in Portugal das viele Leute heute noch Jahre nach Ausbruch der Krise und dem damit verbundenem Preisverfall auf dem Immobilienmarkt, immer noch versuchen Ihre Häuser zu den damaligen Fhantasiepreisen zu verkaufen. Ich kenne Leute die schon seit 7 oder 8 Jahren ergebnislos versuchen ihre Anwesen zu verkaufen. Die wurden damals schon viel zu teuer angeboten und heute gar nicht daran zu denken.
Wenn es auf dem normalen freien Markt aussichtslos ist solche Preise heute zu erzielen so sieht so manch einer wohl die Chance in der Verlosung.
Ich kann es durchaus verstehen das man immer versucht das möglichst beste rauszuholen aber so wird es meist wohl meist nichts werden.
schönen Sonntag noch
Jens