kryptisch der Alltag – das hört man in der Bar, Markt, Frisör und beim Zeitungsverkäufer
……Dir gefällt Zapatero, …...hast du schon gehört deine Bank ist pleite, ......Rajoy, hat wohl einen Enchufe in Spanien,……kauf und repariere nur das was unbedingt super super notwendig ist,
….meine Matratze hat ein Loch, muß alles irgendwie unterbringen,……..sind ja einiges gewohnt und hören auf Oma und Opa,…….das Unkraut sind die Deutschen, die haben uns das eingebrockt,
………..Klar wir sind schuld??, will mal hören, wenn sich Italien in die Hose macht, ……unfaire Geizturis, ……zuerst schon Kürzungen von den Turisschleuderer, so wie jetzt in Griechenland nochmal Rabatt?
…… Nein, meine guten Leute tun mir leid, daß ich sie auf Strasse setze,………hätte lieber 5 Empresarios, als nur einen halben Politiker,……..unsere Gewerkschaft, vergiß sie, hatte mal was,
……hab Schrott gebaut und gemeint es ist wie früher. Eine Immo gekauft für die Kinder. Jetzt müssen sie es ausbaden,…..wo bitte siehts du Crisis, die Leute gehen doch nach wie vor zum Essen aus, nur weil sie eine Schüssel Salat weniger essen. Die Leute die vorher schon nichts gehabt haben, machen auf große Sause, weil sie mehr Geld ausgeben haben. Von was, das man ihnen vorgegaukelt hat. .....Jetzt der große Schrei, wir haben Korruption. Sicher haben wir die. Alle haben mitgemacht jeder sowie er konnte , jetzt wo die Hose brennt, sind die anderen schuld und wir gehen auf die Strasse, wie wenn das was ändern würde….. usw.
Hört einer eigentlich zu, wenn er mit den Leuten spricht. Man spürt die Spannung und sieht was kommt. Man wartet selbst, ebenso wie der Spanier.
Die Spanier haben nur gelernt mit solchen Situationen eben länger damit um zugehen.
Er weis, in einer Position kann ich, genau sowenig ausrichten, wie anderswo. Trotzdem wartet er in Gemeinschaft, wenn’s denn sein soll - über 5 Monate auf seinen Gehalt./emoticons/default_rolleyes.gif