Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise

Es dreht sich hier um höhere Steuereinnahmen, die Spanien realisieren will. Nicht um Einsparungsmaßnahmen bei den Politikern o.ä./emoticons/default_rolleyes.gif

Wenn sie den oberen 10 000 höhere Einkommenssteuern aufbrummen dann wäre ein Zeichen gesetzt. Ob sich das realisieren läßt steht auf einem anderen Blatt.

@ Bruny:....@ Kurtchen - vom Berliner Flughafen hast Du wohl noch nichts mitbekommen? Um nur ein Beispiel deutscher Verschwendung zu nennen /emoticons/default_biggrin.png

Doch, den kenn ich. Den bezahlt aber der Deutsche Steuerzahler selbst und nicht ganz Europa! Genau wie Stuttgart etc. Alles eigene Steuergelder. Ich denke nicht, dass es das Ausland etwas angeht, solange es nicht den Zusammenbruch mit seinen Steuergeldern aufhalten muss.

Ne, das Ausland geht es sicherlich nichts an, aber mich sehr wohl denn es sind meine Steuergelder die verschwendet werden.

Brüssel hat das Geld an und über Spanien ausgeschüttet und die haben es zweckentfremdet eingesetzt, dies geschah aber vor der Krise. Wäre das Land nicht "öffentlich" in selbige getaumelt, würde heute kein Hahn danach krähen. Man hätte ja auch kontrollieren können bevor man den Geldtopf ausschüttet, dann wäre vielleicht manch einem ein Lichtlein aufgegangen. Wenn dieser Beamtenwasserkopf schon von Nöten ist, dann sollte dort wenigstens anständige Arbeit geleistet werden, aber da sind die Lichtjahre davon entfernt.

Der europäische Schuldensünder Spanien bekommt nach Brüsseler Einschätzung seine Defizite nicht in den Griff.

http://www.fnp.de/nachrichten/wirtschaft/Frankreich-und-Spanien-kaempfen-mit-Schulden;art139,675187

Wie sollen sie ihre Defizite denn auch in den Griff bekommen, bei solchen Nachrichten:

Wieder Geldregen für Spanien

Mit dem neuen Abkommen steigt das Gesamt - Darlehen der EIB an Spanien im Jahr 2013 auf satte 7,179 Milliarden Euro.

Kein Land bekommt übrigens mehr Geld für die lokale Großindustrie als Spanien!

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=13914&url=EIB-abkommen-spanien#sthash.wRtq9cqo.dpuf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde egal ob Spanien,Griechenland oder auch Deutschland, die Bevölkerung schimpft über die Politiker das sie korrupt seien. Aber was machen Sie denn selber man sagt es gibt keine Arbeit aber fast 80% der Arbeitslosen haben eine Schwarzbeschäftigung und kassieren nebenherr noch Familienbeihilfe, oder man vermietet ein oder zwei Schlafzimmer ohne es weiter zuleiten.es ist doch normal wenn der Bürger keine Steuern zahlt oder zahlen will das ein Land Pleite geht.

Mann muß auch mal in sich schauen und fragen ob man nicht auch ein wenig selber Schuld ist an der einen oder anderen Krisen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

Wenn jemand ein öffentliches Amt bekleidet, wie ein Politiker, verdient er eigentlich genug Geld, um gut zu leben - aber viele kriegen den Hals ja nicht voll genug. Der Malocher, der erstmal ein halbes Jahr nur für Vater Staat arbeitet, sei der Fuffi, den er sich Sonntags beim Mauern verdient gegönnt. Was Sozialleistungen angeht, bin ich allerdings sehr gegen Nebeneinkommen - Barfuss oder Lackschuh. Wenn ich faul auf dem Sofa liege, darf ich mich nicht beklagen, solange was im Kühlschrank ist und man sich nicht den Hintern abfriert. In Spanien gibt es kein Sozi und die staatlichen Hilfen laufen schnell aus, und sind auch nicht so fett, wie die vom deutschen Sozi. Wenn dann jemand schwarz die Treppe putzt, ist es, weil sonst der Kühlschrank leer, der Hintern kalt ist.

Dass ist momentan in Deutschland so : " Wenn ich faul auf dem Sofa liege, darf ich mich nicht beklagen, solange was im Kühlschrank ist und man sich nicht den Hintern abfriert. In Spanien gibt es kein Sozi und die staatlichen Hilfen laufen schnell aus, und sind auch nicht so fett, wie die vom deutschen Sozi. Wenn dann jemand schwarz die Treppe putzt, ist es, weil sonst der Kühlschrank leer, der Hintern kalt ist."

Drei Hunde / Smartphone / mit dem Taxi zum Einkaufen und Geld von der ARGE ! Für Miete / Heizkosten / Lebensmittel / alles was Dein Herz begehrt + sogar drei Hunde dazu !

Jetzt erst hat es die Regierung gemerkt , dass es zu viele faule Leute in Deutschland gibt , zu spät !

Denn Geld vom Staat ist mehr , als wenn ich zur Arbeit gehe , so einfach ist dass hier im Moment noch !

Grüße

Che

Trending content

Zurück
Oben