Lilac
New member
Wir haben ja hier im Spanien-Treff das große Glück, dass etliche Mitglieder schon viele Jahre in Spanien leben.
Verschiedene Beiträge haben klar gemacht, dass die meisten von Euch "Wunschspaniern" gar nicht mehr zurück will in die eigentliche Heimat.
Ja Ihr geht sogar soweit, Spanien als Eure Heimat zu bezeichnen.
Da habe ich dann doch einmal eine Frage:
Aus welchem Grunde nehmt Ihr eigentlich nicht die spanische Staatsbürgerschaft an?
Gibt es hier eine ähnlich schwere Prüfung wie in Deutschland, die man kaum bestehen kann?
Sind es Nachteile, die Ihr für Euch befürchtet - vielleicht auch gerade in Hinsicht auf die Crisis?
Oder schlägt das Herz ganz tief unten doch noch für Euer Geburtsland?
Oder gibt es Fallstricke und Schwierigkeiten, von denen ich gar keine Ahnung habe?
Ich bin gespannt...
Verschiedene Beiträge haben klar gemacht, dass die meisten von Euch "Wunschspaniern" gar nicht mehr zurück will in die eigentliche Heimat.
Ja Ihr geht sogar soweit, Spanien als Eure Heimat zu bezeichnen.
Da habe ich dann doch einmal eine Frage:
Aus welchem Grunde nehmt Ihr eigentlich nicht die spanische Staatsbürgerschaft an?
Gibt es hier eine ähnlich schwere Prüfung wie in Deutschland, die man kaum bestehen kann?
Sind es Nachteile, die Ihr für Euch befürchtet - vielleicht auch gerade in Hinsicht auf die Crisis?
Oder schlägt das Herz ganz tief unten doch noch für Euer Geburtsland?
Oder gibt es Fallstricke und Schwierigkeiten, von denen ich gar keine Ahnung habe?
Ich bin gespannt...