Das Problem ist die enorme Wohnungsnot in den Ballungsgebieten. Seit Jahrzehnten werden keine nennenswerten Sozielwohnungsprojekte verwirklicht. Die Gründe sind vielfältig und erfordern eine Neuerung und Anpassung an die ggw. sozialen Gegebeneheiten. Alle bisherigen Versuche waren und sind ergebnislos, Die Regierung hat andere grössere Sorgen und steuert ziellos ins Ungewisse. Natürlich werden Schuldige gesucht und auch gefunden, aber die Unsummen der veruntreuten öffentlichen Gelder sind und bleiben unaufindbar.