Tipps für Campingplätze gesucht

Lilac

New member
Wir werden vielleicht sogar Ende der Woche hier losfahren Richtung Heimat.

1. Station ist ein Campingplatz am Gardasee, nahe der Strecke. Ich habe drei Plätze angeschrieben, da nirgends ersichtlich ist, ob die überhaupt im Dezember geöffnet haben.

2. Nächste Station zwischen Montpellier und Pergignon. Dort suche ich einen Platz, komme aber einfach nicht weiter.

Danach geht es in einem Rutsch nach Moraira.

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben, wo ich mich mal erkundigen sollte. Es eilt inzwischen etwas, aber ich möchte nicht gern auf Raststätten oder Parkplätzen übernachten. Ich bin noch Anfänger und brauche ein wenig Sicherheit.

Danke!/emoticons/default_danke.gif

Kann leider nicht mit links behilflich sein, aber im Notfall, runter von der Hauptstrasse, irgend einen Bauernhof anfahren.

Kleines Entgeld anbieten für Strom (kabeltrommel nicht vergessen). Klappt fast immer.

Danke moix. Das ist ein guter Tipp. Allerdings haben wir dann weder Wasser noch - und das ist wichtig - W-LAN.

Und Französisch kann ich leider nur ein paar Brocken.

Hallo Lilac,

habe gerade mal ein bisschen beim ADAC reingeschaut. Die Plätze um Perpignan scheinen alle nicht geöffnet zu sein. Wenn es auch ein Womo Stellplatz sein kann, hätte ich einen in Collioure.

Anreise:A9 Narbonne-Barcelona, Ausfahrt 42 Perpignan-Süd.

D 914 Richtung Elne und weiter bis zur Ausfahrt 14 der Umgehungsstraße, im ersten Kreisverkehr auf die Route de Madeloc.

Der Platz soll auch videoüberwacht sein-

Danke Blanca, das werde ich mir nachher einmal anschauen, wenn ich wieder zurück bis von meinen heutigen Erledigungen.

Lieb, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben, wo ich mich mal erkundigen sollte. Es eilt inzwischen etwas, aber ich möchte nicht gern auf Raststätten oder Parkplätzen übernachten. Ich bin noch Anfänger und brauche ein wenig Sicherheit.

Danke!/emoticons/default_danke.gif
Raststätten und Autobahnparkplätze vermeiden, denn da gibt es häufig Einbrüche mit Gasattacken !!!

Für eine Nacht gibt es diverse Wohnmobilstellplätze. Zum Beispiel in Gruissan-Plage. Dort ist auch ein Wasserhahn zum Nachtanken. Und auf W-LAN kann man für einen Tag auch mal verzichten. /emoticons/default_wink.png

Wenn man länger in Frankreich unterwegs ist:

DAS EINLADUNGSPROGRAMM BEI DEN WEINBAUERN UND LANDWIRTEN FRANKREICHS

Einladungen die von Ostern 2011 bis Ostern 2012

Für das nächtliche Parken ist die Einladungsformel die Gratisalternative für die WOHNMOBIL-BESITZER, die WEINBAUERN und LANDWIRTEN in fast allen Regionen Frankreichs anbieten.

Eine Art des privaten Empfangs, die es erlaubt, nach Belieben eine Nacht oder bis zu 24 Stunden auf privatem Gelände zu parken, ohne finanzielle Verpflichtungen oder Kaufzwang.

[h=3]So funkioniert das Einladungsprogramm[/h]

FRANCE PASSION la France en camping-car

In der Nähe von den Skigebieten solltest Du auf alle Fälle was finden. Wintercamping ist sehr beliebt. Da ist oft die Hölle los und über Weihnachten alles belegt. Oben auf der Sierra Nevada hat es übrigens auch einen Platz.

Danke erst einmal an Alle.

@ Zugvogel - Das ist eine sehr interessante und attraktive Sache. Dafür sollte man aber eine Frankreich-Rundreise machen. Für uns bringt es diesmal nichts, da allein das Prospekt so teuer ist, wie der halbe/ganze Standplatz auf einem Campingplatz. Außerdem wollen wir am Wochenende schon weg sein.

@ Pepe - Nichts werden wir mehr meiden als Schnee! Ich weiß, dass es einige Ganzjahresplätze gibt. Aber wir wollen weder ans Meer noch an die Pisten - wir wollen nach Spanien und nur zwischendurch zweimal richtig gut schlafen - sicher und beruhigt. Daher meine Suche nach einem Platz für je eine Nacht.

Ich dachte ihr wollt das Reisen gemächlich angehen, die Zeit wäre ja da, und was gibt es schöneres als Weihnachten in verschneiten Bergen?

Hör mir auf mit Deinem Schnee, sonst seife ich Dich gleich mal ein.

Wenn wir wieder in Austria sind, werden wir noch Schnee satt erleben dürfen. Wir haben vor zu pendeln - halb dort halb hier. Kommt alles auf die Gesundheit an. Aber erst einmal haben wir in E so einiges zu erledigen. Danach stellt sich vielleicht auch bei mir endlich so eine Art von Entspannung ein.

Einseifen klingt gut. Bring mal einen WoWa voll mit. /emoticons/default_biggrin.png

KIF_2094.jpg

Was bitte ich der Unterschied zwischen W-LAN und WiFi?

Wenn ein Campingplatzbetreiber auf allen Plätzen W-Lan anbietet, weiß ich, dass man jederzeit online gehen kann.

Doch was ist WiFi? Sagt bitte nicht, ich solle googel.... hab ich schon versucht...:verlegen: nix verstehen.

Sprechen Sie unbedingt den ADAC an. Der wird Ihnen schnell behilflich sein, den richtigen Platz zu finden.

Als Uebernachtungsplatz bietet sich der Platz an der Französisch spanischen Grenze an. Er liegt an der Nationalstraße nahe la jonquera. Er ist mittlerweile mit Schranke gesichert und liegt nahe der Autobahnbrücke. Wir haben dort schon uebernachtet, kein Problem!

Trending content

Zurück
Oben