Tipps für 'Picos de Europa'

Schwarzwaldomi

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo,

Ab Mitte Mai werden wir entlang der nordspanischen Atlantikküste fahren, d.h.

Biarritz (ja ich weiß, ist noch Frankreich)

San Sebastian

Bilbao

Santander

Gijon

Auf jeden Fall möchten wir gerne den Picos de Europa besuchen. Welcher Ort wäre dafür ein geschickter Einstieg?? Und welche Route würdet Ihr im Nationalpark empfehlen?

Wir sind mit dem Auto unterwegs, wollen viel Landschaft genießen, natürlich auch mal spazieren gehen, aber keine größeren Wanderungen machen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Rosi

Es tut mir sehr leid, dass anscheinend kein User ein paar Tipps geben kann für Deine geplante Reise.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

P.S. Ich würde gern mit Dir tauschen. Die Planung hört sich einfach klasse an.

Ich wohne in Sasbachwalden, das ist in der Nähe von Achern - zwischen Baden-Baden und Offenburg. Landschaftlich bin ich hier auch recht verwöhnt. Vorher habe ich im Taunus (zwischen Wiesbaden und Frankfurt) gewohnt. Das ist meine eigentliche Heimat.

Lilac, wir freuen uns auch schon sehr auf die Tour. Wir landen in Bilbao, fahren dann nach San Sebastian, wo ich für 3 Tage das Hotel Mercure Monte Igueldo gebucht habe. Von da aus wollen wir uns Biarritz anschauen und dann die Küste gen Westen fahren. Insgesamt haben wir 7 Tage Zeit. Anschließend geht es in ein hübsches Ferienhaus direkt an der Küste in Nord-Galizien

Letztes Jahr waren wir im Fjordland in Norwegen unterwegs. Wunderschön! Und wir hatten Glück mit dem Wetter, denn dort regnet es ja auch ganz gerne mal. In Norwegen ist alles verdammt teuer. Auch wenn Nordspanien vermutlich keine billige Gegend ist, denke ich, daß es doch erträglicher als in Norwegen ist.

Liebe Grüße

Rosi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Userin Ulli lebt schon lange in Galicia. Vielleicht kann sie Dir auch den einen oder anderen Tipp geben.

Mal schauen, ob sie bald mal wieder ins Forum schneit.

Neustadt ist ein ganzes Stück von hier entfernt. Zell-Weierbach (Offenburg) ist nicht so weit. Aber egal wo, eine schöne Landschaft haben wir hier schon.

Vielleicht schaut Ulli ja mal rein und gibt mir noch einige Tipps für Ausflüge ab unserem Ferienhaus in Valdovino.

Gut's Nächtle

Rosi

JAAA.... zwischen unserem Garten und dem Weinberg sind es nur einen Meter!!

In Nord-Spanien sind wir als Weintrinker ja auch nicht schlecht dran /emoticons/default_smile.png

LG Rosi

ich habe mir mal von der genossenschaft aus oberkirch wein schicken lassen:Dnach spanien:Ddie machen das-haben sich richtig gefreut darueber

- - - Aktualisiert - - -

ich trinke auch sehr gern die markgraefler -den gutedel -wusstest du das es sogar roten gutedel gibt?

und die barique weine -mmm

roten Gutedel kenne ich nicht. Wir mögen gerne Spätburgunder. Bei der WG in Oberkirch haben wir auch mal gekauft. Aber inzwischen (wir wohnen nun seit 8 Jahren hier) haben wir direkt hier so einige WG's bzw. Winzer, wo wir kaufen. Es ist garnicht einfach, da es hier um uns herum soooo viele gute Weine gibt.

So, nun muß ich mal los zum einkaufen (keinen Wein). Macht aber Spaß bei dem tollen Wetter; strahlende Sonne bei angenehmen Temperaturen.

LG Rosi

gutedel wird in bw nur im markgaeflerland angebaut-ich trinke auch mal gern schwere weine -ein viertele rulaender oder auch zwei am abend ist nicht zu verachten, hihi

Warum keine spanischen Weine? Ein Rioja ist nun ganz gewiss nicht zu verachten, esele Rotwein.gif

weil ich nun mal am liebsten badische weine trinke - hier kaufe ich mir ab und an ne flasche gin -schmeckt gut mit tonic und viel eis

Hallo Schwarzwaldomi,

es tut mir leid Dir keine Tips geben zu können.

Ich selber war auch immer nur auf der Durchreise wenn ich nach Deutschland fuhr.

In den Picos selbst war ich noch nicht. Wir haben einmal eine kurze Pause in Laredo gemacht in Cantabria.

Uns gefiel es dort gut, da gibt es einen sehr schönen Strand.

Wenn Ihr in Valdovino wohnt lohnt sich vielleicht ein Besuch in Santiago de Compostela um die Kathedrale zu besichtigen.

Danach solltet ihr unbedingt weiter zum Cap de Finisterre. Ich habe früher ein paar Fotos davon hier eingestellt.

Schau mal unter ' Das Ende der Welt'.

Ein Abstecher lohnt sich evtl. zur playa de las catedrales. Wir planen auch einen Ausflug dorthin wenn das Wetter freundlicher wird.

Es liegt kurz hinter der Grenze zu Asturias, ca. 10 km hinter Ribadeo.

Hier ein Link:

http://www.galiciamaxica.eu/Sitios/LUGO/RIBADEO/Playa%20de%20las%20Catedrales.html

Viele Grüsse aus Galicia

Ulli /emoticons/default_hallo.gif

Zurück
Oben