Unser Auswanderthread...

TinaPatrick

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo zusammen.

Langsam aber stetig geht es in die heiße Phase. Mit diesem Thread wollen wir Euch teilhaben lassen, eventuell Hilfe erbitten, Fotos posten... Eben alles rund um die heiße Phase. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem später mal. Vielleicht benötigen wir Hilfe. Warten wir ab, was passiert wie es läuft.

Ich war selber noch nie in Spanien. Nicht mal auf Malle. Also muss das geändert werden. Das eigentliche Ziel... Barcelona.... kennt man nur von Bildern, Videos und Co. Und das alle sagen es ist schön. Am 16. fahren wir nun für ein paar Tage hin. Ganz Barcelona anschauen, oder zumindest das, was man im der Zeit schafft. Wird es zu schaffen sein? Gibt es Adressen, die man auf keinen Fall verpassen darf?

Danach ist ein Treffen mit dem Onkel von Patrick geplant. Er wohnt über 20 jahre in Madrid. Hat spanische Frau, Connection zu Marklern und kann ggfl. auch durch den Verwaltungsjungle helfen. Die Eltern seiner Frau leben wohl irgendwo nahe Barcelona. Das ist doch schon einmal eine große Hilfe, wie ich finde, wenn es notwendig sein sollte.

Also starten wir... na das wird doch abenteuerlich und spannend. /emoticons/default_smile.png

LG Tina

Zu einer Auswanderung nicht gerade eine alltägliche Basis.
Deswegen fahren wir auch am 16. hin. /emoticons/default_smile.png Patrick war schon da. Ich aber leider noch nicht. Überall anders schon, Spanien hatte mich aber noch nie. Das ist sozusagen "mein" besuch.

Auch das habe ich nicht gesagt /emoticons/default_wink.png Es werden wohl zwischen 6 und 10 werden. Besuche. Wenn wir das nicht vor hätten wäre ich längst die Bewerbung an goodbye Deutschland los /emoticons/default_wink.png

Muss ich eure Antworten verstehen? Oder ist das normal?

Ich hatte dieses Forum hier lange verfolgt, aber anscheinend ist es leider nicht so wie es zu sein schien.

Zerpflückt ihr alles in der Luft? Wer sagte ich das ihr uns bald auf Vox seht? Überfliegt ihr nur und denkt jeder ist einfach mal pauschal so?

Im Gegensatz zu anderen haben wir ein mittleres 5stelliges Budget, Job der weltweit tätig sein kann, jemanden der uns bei Papierkram und somit auch bei guten Marklern zur Seite steht und was sonst noch sicher kommt aufgrund Selbstständigkeit usw. usf., mind 6 vorab Hinreisen dahin, machen aktuell den ILS Spanischkurs über 12 Monate (bei dem schon wieder 4 Monate geschafft sind wohoooo werd langsam alt hihi).... Ohne das alles würde ich nicht auch nur ein Millimeter Gedanken daran verschwenden, weil es in meinen Augen ein Himmelfahtskommando wäre.

Und statt das ihr, wenn ihr denkt "or ne scho wieder solche die von nix peilung haben", einfach mal normal fragt... kommen solche Posts. Für mich nicht nachvollziehbar, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich für meinen Teil hab wohl zu schnell Euren Post überflogen. Ist aber kein Grund pampig zu sein.

Ich bin nicht pampig. Versteh nur Eure Reaktion nicht. Könnts mir ja gerne erklären. Oder fragen wenn was unsicher ist. Null Problem mit, aber solche Antworten habe ich nun echt nicht erwartet. Ausserdem will ich nicht ims Fernsehen /emoticons/default_biggrin.png Da schauen mir zu viele Menschen zu.

Wenn ich meine Antwort nochmal lese, dann habe ich gefragt. Hab ich das jetzt richtig verstanden.......... Als Antwort hätte mir völlig ausgereicht wenn ein einfaches Nein zurückgekommen wäre. Aber sei's drum, war mein Fehler und ich habe meine Antwort #8 als Entschuldigung betrachtet /emoticons/default_hallo.gif

... wäre ich längst die Bewerbung an goodbye Deutschland los /emoticons/default_wink.png
Vielleicht sind wir hier wirklich (teilweise zumindest) ein verknöcherten Haufen, aber ich habe diesen Satz auch nicht verstanden.:schulterzuck:

Hast Du eine Bewerbung geschrieben? Aber irgend wie passt das nicht, denn eine Bewerbung kann man ja nicht los werden.

Also für ganz Dumme - die absolut nichts gegen weiteren Zuwachs in Spanien haben - erkläre es doch noch einmal.

P.S. Ein friedliches Miteinander ist die Voraussetzung, dass wir uns hier austauschen können. Es ist nicht immer leicht, einen noch ganz frischen User sofort zu verstehen.

Okay?

Hallo zusammen

Ich freue mich auf euern Reisebericht, eure Eindrücke und vor allem auf eure Fotos. Barcelona ist meiner Ansicht nach wirklich eine Reise wert. Leider liegt mein "richtiger" letzter Besuch schon Jahre zurück.

Ich wünsche euch eine spannende Reise und hoffe, dass ihr findet, was ihr sucht /emoticons/default_biggrin.png... also, lasst bald wieder von euch hören.

¡Hasta la próxima!/emoticons/default_hallo.gif

Hihi, ich bin auch nach Barcelona ohne es zu kennen. Irgeneine innere Stimme sagte mir, das sei meine Stadt als ich nach meinem Australienjahr nicht zurück nach Deutschland wollte. Ein Glück erwähnte ich das damals in keinem Forum... :DDas ist bald 10 Jahre her und ich bin immer noch da :pfeiffen:

So nun haben wir das Hotel gebucht und bleiben doch ein paar Tage länger als geplant.

Am 16. geht es los. Mal schauen ob Barcelona auch wirklich so passt wie passen sollte wenn man plant in ein anderes Land zu ziehen. Aber dafür sind ja die vorabreisen da.

zu den Punkten die uns von den typischen Auswanderern die man im Fernsehen sieht unterscheiden.....

1. Wir planen den Umzug im sommer kommenden Jahres und bis dahin fahren wir mind. 6x da hin. Wenn Barcelona nicht passt, ja mei Spanien ist groß und ansonsten wirdsie Planung verlängert bis der passende Ort gefunden ist. Sollte es passen sind die vorabbesuche zwingendnotwendig um Büro, Wohnung, Anmeldung, firmengrùndung USW zu organisieren. Mit Patricks Onkel,der wie gesagt über 20 Jahre bereits da lebt, finden wir sicher seriöse Kontakte und haben jemanden an der Hand der die Sprache wie seine Muttersprache beherrscht, was ja bekanntlich schon hilfreich sein kann.

2. unser Budget Ist bereits jetzt im mittleren 5 Stelligen Bereich. Denke, daseist ein gutes Kapital, wobei ja noch etwas dazu kommt. Oder empfiehlt jemand mehr?

3. wir lernen die Sprache vorab. ILS und auch dieses coole babbel App. Helfen uns echt gut. Im Alter lernt man zwar was schwerer aber wir sind gut über vier Monate jetzt dabei. /emoticons/default_biggrin.png

4. Job ist gesichert. Ich bin selbstständig und kann von überall aus arbeiten wo ich Internet habe. Traum... /emoticons/default_wink.png

5. wir gehen nicht ins Fernsehen. Aber seit 4 Jahren glaube ich sieht man ja wie man es nicht tun sollte. Und wer daraus nichts lernt...

habe ich was vergessen? Wenn Ja fragen /emoticons/default_wink.png Sorry schreibemit dem iPad. Fehler dürfen daherbehalten werden /emoticons/default_smile.png

hallo Tina,

das passt schon alles. Eure Voraussetzungen sind prima. Barcelona ist auch eine gute Wahl.

Ich werde in ca. 2 Jahren auch diesen Schritt gehen. Allerdings südlicher. Internet ist manchmal ein Problem, aber das könnt Ihr ja vorab checken.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Erkundungstrip und freue mich auf weitere Erfahrungsberichte von Euch.

und denkt dran:

Es sind immer die Abenteurer, die große Dinge vollbringen.

Charles de Secondat

Internet ist manchmal ein Problem? Ja mag sein, auf dem Dorf...aber hier in der Grosstadt kann ich Dir versichern, dass Internet ueberhaupt kein Problem ist /emoticons/default_biggrin.png - zuviele Anbieter sind da eher das Problem.

Hallo zusammen

ihr seid ja inzwischen sicher in Barcelona angekommen. Tina, wie gefällt dir denn die Stadt? Du bist ja zum ersten Mal auf spanischem Boden /emoticons/default_biggrin.png.

Ich hoffe, dass ihr die Zeit in Spanien genießt und uns über eure Eindrücke berichtet. Also, hoffentlich bis bald /emoticons/default_hallo.gif

Zurück
Oben