Hola Costacalida,
das die Menschen kaum antworten, musst Du nicht persönlich nehmen,
nicht nur hier im Forum, sondern auch in kostenpflichtigen Anzeigen Portalen.
Aus meiner Erfahrung melden sich die Spanier am wenigsten zurück,
dann die Franzosen und Holländer...aber auch die Deutschen sind
langsam daran gewöhnt, das man nicht zurück schreibt.
Die Menschen, die Ferienwohnungen suchen, schreiben ganz viele Anbieter an, dann wissen sie nicht mehr wo und wann, dann können sie nicht lesen,
obwohl es steht bei uns es ist ein Appartement IN einem freistehenden Chalet, besonders die Spanier können nicht lesen, sie wollen immer das ganze Haus mieten, für einen super günstigen Preis.
Aber langsam nach 6 Jahren, habe ich mich daran gewöhnt, somit muss man oft erklären, freundlich bleiben, Service liefern und sauber muss es sowie so sein.
Dann habe ich mal alle Anfragen zusammen gefast, alle noch mal angeschrieben, es waren 15 Anfragen in einer bestimmten Zeit.
1 Person hat geschieben, das sie was anderes gebucht haben- Deutsche.
ich habe mich wirklich gefreut... da die sich gemeldet haben, und es auch in meiner Rückmail zum ausdruck gebracht.
13 Anfragen haben sich überhaupt nicht gekümmert.
Hurra.... 1 Anfrage hat eingebucht.... nach dem ich höflich nach gefragt habe. Somit hat sich die ganze Mühe doch gelohn.
Grund für dieses Verhalten aus meiner Sicht:
Internet ist anonym... man brauch sich nicht benehmen.../emoticons/default_sad.png
Internet hat soviele Angebot,...das verlockt zum Konsumverhalten....!
in jeder Hinsicht.
WAS ich schade finde, auf beiden Seiten, das nicht mehr erkannt wird,
das an der anderen Seite des Internets NORMAL ein Mensch sitzt und bearbeitet,... und keine Maschine.
Ich finde ein gute KINDERSTUBE ist aber immer noch gefragt,
wenn wir das durch den Umgang mit dem Internet, dann eines Tages nicht
mehr haben, dann weiß ich auch nicht..../emoticons/default_rolleyes.gif
Ich jedenfalls bemühe mich, auch hinter den Anfragen, Menschen zusehen...

feiffen:
Saludo aus Valencia bei Regen und Gewitter !
Barbara