Valencia

sieht für mich nach einer Leseschwäche aus
smiley4640.gif
Ja, wenn man Lilacs letzte Beiträge ansieht kann sie auch eine Leseschwäche haben !

Hoffentlich bleibt da nix:eek:

Richtig, wawawa. Ich habe eine ausgesprochene Schwäche fürs Lesen.

Doch zurück zu Valencia und Umgebung.

El Perello bei Valencia im Januar

Was mag das sein?

9332255yja.jpg

und das?

9332273guj.jpg

ahhh, ein verrammeltes, verriegeltes „Gotteshaus“.

Sollte es nicht eigentlich immer geöffnet sein?

9332266hdd.jpg

Merkwürdige Häuser haben die in El Perello.

So etwas habe ich nie
zuvor in Spanien gesehen:
9332241kba.jpg

Und alles ist wie ausgestorben. Man denkt sofort an „The day after“!

9332250xhz.jpg

9332254xxo.jpg

Aber einen Kreisel gibt es hier auch

9332256vgm.jpg

und die Boote sprechen von Wohlstand

9332260zoo.jpg

und eine irre Fußgängerbrücke über den Kanal zum Naturschutzgebiet haben die Leute gebaut.

Donnerwetter! Ob es im Sommer hier Fußgänger gibt?

9332261ily.jpg

Im Dunkeln sieht es wahrscheinlich besser aus, als bei Tage. Nur Deine Phantasie spielt Dir dann Streiche, Blanca...Girli Angst.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Region Valencia hat knapp 5 Mio. Einwohner, wobei die gleichnamige Provinz Valencia rund die Hälfte der Einwohner zählt. Die Hafenstadt und Provinzhauptstadt Valencia liegt direkt am Mittelmeer und an der Mündung des Fluß Túria und ist mit über 800.000 Einwohner drittgrößte Stadt Spaniens.

Valencia verfügt über einen eigenen Flugplatz, einem ausgebauten Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln einschließlich einem modernen U-Bahn- und Straßenbahnsystem. In Valencia befinden sich zwei Universitäten mit ca. 80.000 Studenten. Die Stadtfläche beträgt 134,65 qkm. In Valencia spricht die Bevölkerung neben Spanisch (Castellano) auch Valencianisch, das als Amtssprache anerkannt ist.

Valencia_Spanien_Karte_Valenci4you.webp

In Valencia spricht die Bevölkerung neben Spanisch (Castellano) auch Valencianisch, das als Amtssprache anerkannt ist.
Anders herum wird ein Schuh draus.

An erster Stelle sprechen sie dort Catalan, was sie grössenwahnsinnig als eigene Sprache mit 'Valenciano' titulieren. Dann kommt eine Weile nichts, und dann erst Castellano, die einzig offizielle Sprache Spaniens. Korrekt ist das jedoch nicht!

Die 'Anerkennung' der Sprachen haben die Banausen selbst durchgeführt, den Segen von Madrid haben sie nicht.

Solange auf den Pässen der Spanier 'España' steht, erwarte ich von meinem Gegenüber Spanisch, d.h. Castsellano, es sei denn, er zeigt mir seinen Pass, auf dem Cataluña steht (oder für die anderen Regionen entsprechend andere Gebietsbezeichnungen).

/emoticons/default_biggrin.png

180px-Pasaporte_Espa%C3%B1ol_2009.jpg

Oder siehst Du hier UNIÓN EUROPEA CATALUÑA oder UNIÓN EUROPEA ISLAS BALEARES oder, oder...?

Olandix, willst Du Dich hier im Spanien-Treff nicht lieber einmal selbst vorstellen, bevor Du Werbung machst oder irgendwelche (uns lange bekannten) Sachen zitierst? Du befindest Dich hier in einem Spanien-Forum!

Spitze dass es zu meiner Lieblingsstadt einen Thread gibt.

Valencia ist eine wunderschöne warme Großstadt. Strand und Großstadtfeeling in einem. Dieses Jahr komme ich wieder. War 12 mal schon da mit meinen Eltern aus gutem Grund. Sorry dass ich den Thread wiederhochhole dann hätt ich mir den anderen sparen können *sorry*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trending content

Zurück
Oben