Valencia

Estee

Neuer Spanien-Benutzer
Hallo! :winken:Bin ziemlich jung (18) und wandere kurzweilig (vielleicht kann das kurz aber auch länger werden) nach Valencia aus um dort eine Schule zu besuchen... naja ich wollte eigentlich fragen ob jemand in Valencia einen guten Tierarzt kennt und vill mich über die Impfkosten, und natürlich Lebenskosten usw. netterweise aufklärt.. aber auch wie es mit dem Mieten einer Wohnung aussieht.. hab nämlich vieles gehört aber nichts worauf ich mich wirklich verlassen konnte... was ist eig besser? Auto, Roller oder Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel? Wäre echt lieb wenn mir jemand eien guten Rat gibt... habe zwar schon 2 mal das Land gewechselt aber jetzt ist das erste Mal ohne Eltern.. nur mein Frettchen und ich.. hoffe ich hab nicht nur ne große Klappe sondern kann mich wirklich auch in einem fremden Land behaupten ... /emoticons/default_tongue.png

Lasse erstmal schöne Grüße da.../emoticons/default_hallo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei mal schon das Land gewechselt und nun der dritte Wechsel :eek: Da bist du ja schon fast ein echter Globetrotter. Was waren denn deine bisherigen Länder?

Bin aufgewachsen in Polen (9Jahre) dann nach Ungarn (3Jahre) und dann kurz Holland (2Jahre) und nun seit 5 Jahren in Deutschland

..... /emoticons/default_smile.png

Da bist Du ja für dein noch so junges Leben schon richtig viel herum gekommen. :fahren:

Auf jeden Fall ein herzliches Hallo /emoticons/default_hallo.gif

Es ist auch schwer sich auf das zu verlassen, zumal deine Bedürfnisse am Ende nur Du selber wirklich einschätzen und abwägen kannst. Nimm die Aussagen und die Informationen über das Internet als grobes Maß, den persönlichen Feinschliff an tatsächlichen Informationen kannst Du eh nur vor Ort abholen. Miete usw. hängt nun einmal von der Wohnlage und Wohnung ab und die ist auch immer von individuellen Bedürfnissen abhängig. Auch das Fortbewegungsmittel ist natürlich eine persönliche Angelegenheit. Ein Roller ist günstig in der Anschaffung und ebenso im Unterhalt und über Parkplätze brauchst Du dir da auch keine großen Sorgen zu machen, aber transportieren wirst Du damit nicht gerade viel können.

Tierärzte und Impfungen, da würde ich mal schauen ob es etwas im Netz zu finden ist und einfach einen Arzt eine Mail schreiben oder kurz dort anrufen und fragen. I

st dein Spanisch gut genug dafür?

Zurück
Oben