Heute ist in Deutschland Vatertag, aber wann war dieser in Spanien und wieso gibt es ihn dort überhaupt?
Ich wusste es nicht und habe mich gerade mal selbst bei der Wikipedia schlau gemacht /emoticons/default_smile.png
Ich wusste es nicht und habe mich gerade mal selbst bei der Wikipedia schlau gemacht /emoticons/default_smile.png
Es geht also nur darum, die Machos ruhig zu stellen /emoticons/default_biggrin.pngSpanien: Am 19. März feiern die Spanier ihren Vatertag El Día del Padre. Dieser Tag wurde daher ausgewählt, weil es der Joseftag, der Tag des Heiligen José (Jesu Vater), ist. In Spanien ist es üblich, Geschenke von Kindern zu bekommen, die sie meistens in der Schule gemalt oder gebastelt haben. Maßgeblich an der Entstehung dieses Festtages beteiligt war die Schullehrerin Manuela Vicente Ferrero mit ihrer Schule nahe Madrid, die 1948 ein Fest in ihrer Schule organisierte, bei dem die Väter ihrer Schüler bewirtet wurden. Das Fest sollte einen Ausgleich zum bereits vorhandenen Muttertag bilden und die "neidischen" Väter besänftigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: