Verliebt an Spanien!

Tarifa

Neuer Spanien-Benutzer
Hola!

Ich muss mich entschuldigen weil meine Muttersprache nicht Deutsch ist also bitte um Verzeihung wenn viele Schreibfehler gemacht werden. Ich und meine Frau sind 45 und 44 Jahre alt. Unser Traumland ist schon seit Jahren Spanien. Wir waren 4 x für 3-4 Wochen in Andalusien und wir können nur schreiben dass wir sofort verliebt an diesem wunderschönen Land waren. Granada, Cordoba, Ronda, Sevilla, Tarifa... Einfach herrlich! Wir wissen dass es eine grosse Unterschied ist ob man irgendwo Urlaub verbringt oder man staendig dort lebt. Andalusien laesst uns einfach nicht los deshalb möchten wir jetzt mal für 1 Jahr ein kleines Haus oder eine Wohnung mieten. Könntet Ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben wo es vielleicht am einfachsten und am günstigsten waere? Was die spanische Sprache betrifft da haben wir schon die Grundkenntnisse. Gibt es vielleicht eine Familie welche eine Immobilie in Spanien hat und nicht über das ganze Jahr da wohnt. Wir würden da den Garten pflegen das Haus betreuen... Meine Frau kocht ausgezeichnet ich kenne mich mit Hunden sehr gut aus.

Also wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns weiter helfen würdet und waeren auch sehr dankbar.

Liebe Grüsse,

Tarifa

Hola Tarifa,

erst mal herzlich Willkommen hier in Forum.

Leider kenne ich mich dort unten im Süden nicht aus, da wir hier bei Valencia leben, aber ich denke es wird sich dann jemand finden, der Euch schreiben wird, nur müsst Ihr etwas Geduld haben, da viele auch berufstätig sind.

Also fühl Dich erstmal wohl hier und stöber durch das Forum, hier gibt es viele Infos und Beiträge, da wird Euch die Zeit nicht langweilig.....

Saludo

Barbara

Liebe Barbara!

Danke für die nette Begrüssung. Wir werden uns im Frühjahr auch Valencia und die Umgebung Valencias anschauen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochende!

Saludos,

Tarifa

Bienvenido Tarifa!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich lebe zwar 100 km weiter südlich als Barbara, aber immer noch viel zu weit im Norden, um Dir Tipps geben oder weiterhelfen zu können.

Leider machen unendliche viele Menschen das, was Ihr ebenfalls anstrebt. Die Arbeitslosigkeit ist so hoch, dass auch die Spanier schon bereit sind, alles zu tun, nur um ein wenig Geld zu verdienen. Wenn Ihr Beide Anfang 40 seid, habt Ihr doch sicherlich in Deutschland einen Job, nicht wahr? Den würde ich an Eurer Stelle gut festhalten. Es wird noch lange dauern, bis sich der Arbeitsmarkt in Spanien halbwegs wieder normalisiert. Trotzdem: Ich drücke die Daumen, dass Eure Pläne bald Wirklichkeit werden:D

Zurück
Oben