Vorstellung

peruano

Spanisch Fortgeschritten
Hola a todos,

ich bin über ein anderes spanien-treff auf diesen Spanien-Treff gestolpert und glaube, dass dieser mir gefällt. Um hier zu schreiben muss ich mich hier aber noch ein wenig einlesen. Kurz zu mir: Wie Ihr aus meinem Nick ersehen könnt, habe ich eine Vorliebe für Peru. Derzeit wohne ich in Spanien und meine Kinder gehen hier zur Schule.

Allen wünsche ich noch ein gutes Neues Jahr - bis zum nächsten Mal /emoticons/default_hallo.gif

viele Grüßé Axel

Ebenfalls ein Hallo. /emoticons/default_hallo.gif

Ich meine jedoch aus deinen Wörtern "Vorliebe für Peru" und "Derzeit wohne ich" heraus zu hören, dass Du Peru schon ins Auge gefasst hast. Ist Spanien für Dich nur so etwas wie eine Zwischenstation?

Hallo und danke für Deine Nachfrage.

Ja, das könnte man fast meinen, aber ganz so ist es nicht. Meine Frau ist aus Peru und dort gefällt es mir sehr gut. Es bleibt jedoch für mich weiterhin nur ein Besucherland. Durchgangsstation ist Spanien für mich selbst dann nicht, wenn wir wieder nach Deutschland gehen sollten (wir werden dann halt immer wieder kommen). Das Problem ist, dass mir das Schulsystem hier nicht zusagt (was die Anforderugen betrifft hier nur Minimalismus) und auch der erstarkende Seperatismus (wir sind aus Valencia oder Katalonien etc.) was sich insbesondere in der Sprache niederschlägt. D. h. für mich nicht, dass man die Sprache der jeweiligen Communidad vernachlässigen soll, jedoch ist Castellano nunmal die Landessprache und deshalb für mich primär zu lehren. Sicherlich ein heißes Thema, zu dem man noch viel sagen könnte. Aber das gehört sicher in ein anderes Fach (muß diese noch durchstöbern).

Gruß Axel

Buenos dias os deseo! ich hoffe das war Grammatikalisch korrekt /emoticons/default_biggrin.png me gusta la idioma espanola muy Podria hablarla toda dia... porque no puedo hablarla fluidez. un feliz ano nuevo!!

David

@peruano

Wie ich sehe lebt Ihr/Du in Vinaròs. Ich verbringe in Spanien ja fast immer meine Zeit in Benicarló, also gleich um die Ecke. Das ist sozusagen mein spanischer Heimatort. /emoticons/default_smile.png

Hallo Peruano,

Vinaros ist auch meine große Liebe und ich bin am 10.2.2010 wieder für 9 Tage da. Ich freue mich jedesmal wenn ich die Zeit finde wieder in den schönen Ort zu kommen. Jemanden, der dort lebt kann man nur beneiden.

Gruß

Henrydogo

@Joaquin

Ja Benicarlo ist eine schöne Stadt, dort kaufe ich immer südamerikanische Artikel. Sie hat aber genau wie Vinaros (für mich) schon zu viel Tourismus.
icon9.gif
Von Peniscola ganz zu schweigen. Wann bist Du denn in der Regel hier?

@Henrydogo

Dann kommst Du genau zu der Zeit, zu der ich mich in Deutschland befinde. Ich fahre am 05. oder 06.02. für ca. 1 Monat heim, um einiges zu regeln (Rente beantragen, bin halt nicht mehr taufrisch). Nach Vinaros komme ich jetzt schon seit 1975, in dieser Zeit hat sich der einstige Fischerort gewaltig verändert. Obwohl ich mich hier festgesetzt habe, ist es für mich noch ein begehrenswerter Ort.

Axel

@JoaquinJa Benicarlo ist eine schöne Stadt, dort kaufe ich immer südamerikanische Artikel. Sie hat aber genau wie Vinaros (für mich) schon zu viel Tourismus.
icon9.gif
Von Peniscola ganz zu schweigen. Wann bist Du denn in der Regel hier?
Früher immer im Sommer zu den Sommerferien aber in den letzten Jahren mit den vermehrten Verpflichtungen und Terminen fällt das sehr variabel aus.

Trending content

Zurück
Oben