Was kostet ein Paketversand ca. 5kg nach Deutschland?

Spanien

Zeigt Interesse an Spanien
ja, ich möchte was von Spanien aus nach Deutschland senden. Leider kann ich es nicht selber nachschauen, da ich kein Spanisch kann.

Was kostet es? Wenn ihr Maße braucht: nun, ich denke mal, sollte so sein, wie ein normales Standardpaket (sagen wir mal 30x30x50). Gewicht: wahrscheinlich 4-6kg.

Gibt es nur Correo oder auch Alternativen wie Hermes, DPD, GLS,etc?

Hallo

ich habe vor kurzem ein Paket nach Berlin geschickt. Es wog allerdings um die 10 kg und kostete mich 60 €. Für Sendungen bis zu 1 kg bezahlte ich 12.50 €.

Die Zwischenabstufungen kenne ich allerdings nicht.

Hallo, danke erstmal. Wurde das 1kg Paket als Paket oder als großer Brief gesendet? Es wurde bei der normalen Poststelle (Correo) abgegeben, richtig?

Ja, ich habe es auf der normalen Poststelle abgegeben.

Ob es sich um Brief- oder Paketsendung handelet, weiß ich nicht mehr genau, weil mir das irgendwie egal war. Hauptsache aufgegeben und abgeschickt :pfeiffen:.

Ich glaube aber, dass es eine Briefsendung war, aber ohne Gewähr /emoticons/default_tongue.png

Du bist einfach zu schnell, Zugvogel. Ich habe meinen Fehler inzwischen korrigiert. Und zwar bevor ich sah, dass Du geantwortet hast.

Der jetzige Link ist in Spanisch und betrifft Correos.

Ja, es gibt Alternativen. UPS zum Beispiel. Wir haben damals vom Büro aus die eilige Sachen immer mit Kurierfirmen verschickt. Leider sind mir die Namen entfallen.

Besten Dank für alle Antworten! Vielleicht ganz was anderes: wo gibt es denn so in Madrid Vitamin(brause)tabletten, Dextro Energy Dinger oder ähnliches? Die im Supermarkt haben mich nicht so verstanden, da ich kein Spanisch kann.

Auf jeden Fall bei Schlecker. Den gibt es hier an jeder Ecke - ich hoffe auch in Deiner.

Wenn Du kein Spanisch kannst, kommst Du denn mit der Tabelle der Post klar? Wenn nicht, kann ich gern mal schauen, ob ich das für Dich herausfinden kann.

Die im Supermarkt haben mich nicht so verstanden, da ich kein Spanisch kann.
Spanien kann nicht spanisch !! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

Na, da hast du Dir aber den falschen Nicknamen gewählt. /emoticons/default_wink.png

Die spanische Post ist teuer. Ich habe Dir das eben mal rausgeschrieben.

Die Sendung kostet pauschal 24,60 Euro und dann noch dazu pro Kilo 2,83 Euro.

Das nennt sich economico. Also nix mit eilig oder sonst irgend ein Luxus.

Ein stink normales Paket von 5 Kilo kostet von Spanien nach Deutschland also 38,75 Euro.

Dafür kann man sich ja ein Ticket beim Billigflieger kaufen, das Paket auf den Sitz packen und es ist schneller und preiswerter am Zielflughafen.

Muss halt nur abgeholt werden:rolleyes:

Die spanische Post ist teuer. Ich habe Dir das eben mal rausgeschrieben.Die Sendung kostet pauschal 24,60 Euro und dann noch dazu pro Kilo 2,83 Euro.

Das nennt sich economico. Also nix mit eilig oder sonst irgend ein Luxus.

Ein stink normales Paket von 5 Kilo kostet von Spanien nach Deutschland also 38,75 Euro.

Dafür kann man sich ja ein Ticket beim Billigflieger kaufen, das Paket auf den Sitz packen und es ist schneller und preiswerter am Zielflughafen.

Muss halt nur abgeholt werden:rolleyes:
Danke auch! Noch eine große Bitte: kann mir einer sagen, wo es in Madrid oder nahe Umgebung Schlecker gibt? Diese Filialsuche hilft mir auch nicht weiter, da da immer solche Error- Antworten kommen. da ich ein Monatsabo A-B1 habe, kann ich auch an jeder Ecke von Madrid fahren, wenn es sein muss, nur würde ich gerne wissen, wo es die gibt.:

Error de introducción

No se han encontrado resultados que coinciden con la búsqueda '28013'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Schlecker habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Aber die Brausetabletten bekommst Du auf jeden Fall auch bei Lidl. Geh mal auf diese Seite;

LIDL

und gib Madrid bei Poblacion ein. Dort gibt es so viele Filialen. Musst halt schauen, welche am nächsten für Dich ist.

Okay?

Wenn noch Fragen sind, bitte melden./emoticons/default_hallo.gif

Hallo Spanien, versuchs in einer "pharmacia" - Apotheke, die haben immer irgendwelche Vitamine.

Und dann schreib doch einfach mal in unserem "Spanisch-Kurs" nach.

Ist so ein Zwischending von Spanischlernen und Rätselspiel, und dort kannst du deutsche Sätze auch ruhig mal zur Debatte stellen.

Frag doch einfach mal, wie man eine Frage stellt..."wo finde ich einen Metzger?"

seur-internacional wäre eine Möglickeit.

SEUR INTERNACIONAL EXPRESS S.A. - Transport - Spanien E08-Barcelona

Home - SEUR Compañia Líder en el Transporte Urgente, Nacional o Internacional: Entre sus servicios destacan: la mensajería urgente, el envío urgente y el envío online

Ich werde in Madrid studieren gehen, kriege ein Stipendium <<< >>>Die im Supermarkt haben mich nicht so verstanden, da ich kein Spanisch kann.

Wie funktioniert so was /emoticons/default_huh.png/emoticons/default_rolleyes.gif

Zurück
Oben