Barbara Valencia
Spanien Senior
Viele Menschen lernen von den Erfahrungen anderer,
so möchte ich hier ein mal einen Thread öffnen, wo die die kommen wollen und die die schon hier sind, Ihre ganz persönlichen Erfahrungen einbringen können,
der Sinn dahinter ist,...... das andere an den " Fehlern" und am "Erfolg"
lernen könnten!....somit können wir etwas weiter geben... was anderen
auf Ihrem Wege nach Spanien,... oder eventuell auch zurück nach Deutschland,
helfen könnte,..... in seine Gedanken und Planungen mit einzubeziehen!
Es versteht sich von selbst, das wir hier keinen verurteilen, das wir akzeptieren, das JEDER seine freie Wahl im Leben trifft,
--aber eben auch dafür verantwortlich ist!!!
-- Da hilft dann auch keine Jammern....
-- das habe ich nicht gewusst, oder das hat mir keiner gesagt!!!
*** Dann möchte ich gerne anfangen!*****
Einige haben sicher schon meinen Bericht gelesen : " Valencia, die Stadt die uns verzaubert hat"....dort stehen unsere Überlegungen unsere Gedanken,
wie wir hier nach Valencia gekommen sind.
Durch unsere Ferien-Vermietung,-- die wie hier im Haus haben,
habe ich viel Kontakt mit Menschen.... die gerne Auswandern möchten....
einige kommen zu uns, mieten hier ein,--- mit anderen treffen wir uns zum Essen
anderen schreibe ich Mails und andere rufen an.
Was sich in den letzten Monaten ( Oktober 2010) herausgestellt hat, ist sehr interessant:
1. Der Wunsch etwas neues im Leben zu machen ist "ungebrochen" trotz Krise in Deutschland und riesen Krise in Spanien.
2. Es sind viele die sich super gut Vorbereiten, die Spanien bereisen,
nach allen Möglichkeiten Ausschau halten... und geschockt durch die Sendungen von Vox und Co,.... sich wirklich gut informieren.
3. Das es Menschen sind, die für Ihre Gesundheit sorgen wollen, Sonne, Wärme und Licht ...spielen einen große Rolle!
4. das durch den Arbeitsplatz Internet- und Weltweit, immer mehr Menschen ihren
Standort selber bestimmen können, da sie nur Internet oder einen Flughafen in der Nähe brauchen.
Ich kann nur aus meinem ganz persönlichen Erfahrungsfeld berichten und erhebe keinen Anspruch auf irgend eine Statistik!
Mir schein, das die die in Deutschland unzufrieden mit der Wirtschaftslage und
den " Zuständen" sind, immer noch gerne hier her kommen möchten, ABER ...
die Zustande sind hier nicht "BESSER" sondern "ANDERS"!
Dann die Menschen, die von Staat in Deutschland nicht abhängig sind,
dort scheint es mir, das hier ein neuer " Geist" des " Aufbruchs und des Neuanfanges ist..... Wir haben Europa...wir haben die Welt... lasst uns mal sehen, was es noch zu entdecken gibt..... noch nie war es so leicht ...
seinen Lebensmittelpunkt, also seinen Standort des Lebens,... wirklich zu verändern... früher waren es Notlagen... waren es Hunger...!
Heute, so scheint mir, kommt die Neugier auf das Leben in anderen Ländern dazu!.. und das ist dann eine freie Wahl... und aus meiner Sicht Ideal!!!
!!!!!!
feiffen: !!!!!! /emoticons/default_huh.png !!!! /emoticons/default_cool.png !!!!
!!!!! /emoticons/default_smile.png!!!!/emoticons/default_hallo.gif
UND WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN GEMACHT???
Freue mich von Euch zu lesen, was Eure Beweggründe sind oder waren!
Un Saludo Barbara
so möchte ich hier ein mal einen Thread öffnen, wo die die kommen wollen und die die schon hier sind, Ihre ganz persönlichen Erfahrungen einbringen können,
der Sinn dahinter ist,...... das andere an den " Fehlern" und am "Erfolg"
lernen könnten!....somit können wir etwas weiter geben... was anderen
auf Ihrem Wege nach Spanien,... oder eventuell auch zurück nach Deutschland,
helfen könnte,..... in seine Gedanken und Planungen mit einzubeziehen!
Es versteht sich von selbst, das wir hier keinen verurteilen, das wir akzeptieren, das JEDER seine freie Wahl im Leben trifft,
--aber eben auch dafür verantwortlich ist!!!
-- Da hilft dann auch keine Jammern....
-- das habe ich nicht gewusst, oder das hat mir keiner gesagt!!!
*** Dann möchte ich gerne anfangen!*****
Einige haben sicher schon meinen Bericht gelesen : " Valencia, die Stadt die uns verzaubert hat"....dort stehen unsere Überlegungen unsere Gedanken,
wie wir hier nach Valencia gekommen sind.
Durch unsere Ferien-Vermietung,-- die wie hier im Haus haben,
habe ich viel Kontakt mit Menschen.... die gerne Auswandern möchten....
einige kommen zu uns, mieten hier ein,--- mit anderen treffen wir uns zum Essen
anderen schreibe ich Mails und andere rufen an.
Was sich in den letzten Monaten ( Oktober 2010) herausgestellt hat, ist sehr interessant:
1. Der Wunsch etwas neues im Leben zu machen ist "ungebrochen" trotz Krise in Deutschland und riesen Krise in Spanien.
2. Es sind viele die sich super gut Vorbereiten, die Spanien bereisen,
nach allen Möglichkeiten Ausschau halten... und geschockt durch die Sendungen von Vox und Co,.... sich wirklich gut informieren.
3. Das es Menschen sind, die für Ihre Gesundheit sorgen wollen, Sonne, Wärme und Licht ...spielen einen große Rolle!
4. das durch den Arbeitsplatz Internet- und Weltweit, immer mehr Menschen ihren
Standort selber bestimmen können, da sie nur Internet oder einen Flughafen in der Nähe brauchen.
Ich kann nur aus meinem ganz persönlichen Erfahrungsfeld berichten und erhebe keinen Anspruch auf irgend eine Statistik!
Mir schein, das die die in Deutschland unzufrieden mit der Wirtschaftslage und
den " Zuständen" sind, immer noch gerne hier her kommen möchten, ABER ...
die Zustande sind hier nicht "BESSER" sondern "ANDERS"!
Dann die Menschen, die von Staat in Deutschland nicht abhängig sind,
dort scheint es mir, das hier ein neuer " Geist" des " Aufbruchs und des Neuanfanges ist..... Wir haben Europa...wir haben die Welt... lasst uns mal sehen, was es noch zu entdecken gibt..... noch nie war es so leicht ...
seinen Lebensmittelpunkt, also seinen Standort des Lebens,... wirklich zu verändern... früher waren es Notlagen... waren es Hunger...!
Heute, so scheint mir, kommt die Neugier auf das Leben in anderen Ländern dazu!.. und das ist dann eine freie Wahl... und aus meiner Sicht Ideal!!!
!!!!!!
UND WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN GEMACHT???
Freue mich von Euch zu lesen, was Eure Beweggründe sind oder waren!
Un Saludo Barbara