Wein

sky87

Neuer Spanien-Benutzer
Ich steh total auf Wein. Vor allem mag ich spanischen Wein und ich liebe Sangria :-)

Hab letztens Wein im Internet gesucht und bin per Zufall auf die Seite von Pinard de Picard gestoßen. Die haben eine so große Auswahl an unterschiedlichen Weinsorten das es schwer ist sich da zu entscheiden. Hab mich dann zu einem Grand Cru Wein und einem "Rotwein Spanien" hinreißen lassen. Echt super lecker :-)

Falls auch ihr tolle Weinseiten kennt und darüber berichten könnt, würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt.....

Bis dahin ;-)

Pinard de Picard verkauft in der Regel gepanschte Weine zu frechen Preisen.

Oft nicht einmal selbst erzeugt sondern billigst zugekauft.

Diese Weine werden auch von Drückerkolonnen vertrieben.

Wer dann noch das Weingut ansieht , versteht was da mit dummen Käufern verdient wird.

Bessere Qualität hat schon Lidl.

Absolut Finger weg.

.

Also das ist mir absolut neu.....

Weder weiß ich was von gepanschten Weinen noch sind die Preise überteuert (wie ich finde).

Ist ja aber auch Geschmackssache. Dem einen schmecken die Weine von Pinard de Picard (wie mir und ich bin mit Sicherheit kein dummer Käufer, wie du so schön sagst) und dem anderen halt eher die von Lidl.....

Muss schon jeder für sich selbst !

Ich mag Sangria auch total gerne, aber man muss aufpassen, welche Qualtiät er hat, sonst folgen böse Kopfschmerzen am nächsten Tag... /emoticons/default_wink.png Hier noch paar Infos zu spanische Weine, die gefunden habe: Spanische Weine

@CrisHiller: Super lieb für deinen Link. Dankeschön

Aber du schreibst, man muss auf die Qualität beim Sangria achten.... Ist ja nur leider nicht möglich, wenn man z.B. essen geht. Da bekommt man den hingestellt und fertig...

Mit spanischen Weinen kenne ich mich bis auf Sangria leider nicht aus. Ich kann Euch die Weine von diesen österreichischen Weingütern empfehlen, ich habe vor, mit meinem Mann in diesem Jahr mal einige Weingüter davon zu besuchen, das ist sicher sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dringend mal nach Spanien fahren. Dann müsstest du deine angepriesenen Gewässer nicht in einem Spanien-Forum präsentieren.

Alternativ empfehle ich dir einen 2005er Sangria rosario.

Was ist Sangria?? :verlegen: - Hab schon gehört davon, /emoticons/default_cool.png - welche Traubensorte findet da Verwendung /emoticons/default_sad.png kann man das so lange lagern /emoticons/default_huh.png/emoticons/default_wink.png :eek:

An Tiza: Sangria wird häufig auf Partys auf Mallorca getrunken. Irgendwie ist das so ein Rotwein-Mix (korrigiert mich, wenn es nicht stimmt). Laut dem Namen soll da auch Blut drin sein. Stimmt das?

An sky87: Ich habe im Internet einen Artikel zu Spaniens Wein gesehen gehabt. Ich such kurz danach. Vielleicht finde ich den noch...

Ich hab den Artikel wiedergefunden (schauen Sie hier). Da ich aber wenig Erfahrung mit spanischem Wein habe, muss ich mich ganz darauf verlassen, was in dem Artikel steht /emoticons/default_ohmy.png.

@Sabine, falsch: Auf Mallorca ballert man sich mit zugepanschter "Sangría" die Birne voll, das sind dann die Leute, die hinterher im spanischen TV in den Nachrichten erscheinen...

Blut? Der Name kommt von der Farbe und von nichts anderem, findet man, wenn man googled.

@ Sabine11

Man tut sich schwer, wenn man in Andalusien die Tage an sich vorbei rauschen läßt.

Dazu mit einem Getränk, das Dinge in der Mischung zu einer Katastrophe werden läßt.

Hier auch getrunken wird. Aber nach einem Glas doch wieder lieber Tinto de Verano bestellt.

Auch hier wieder, um die Geschmacksnerven zu schonen, kein Fertigprodukt kauft.

So etwas kann dann schon mit Blut in Verbindung gebracht werden. Besonders, wenn`s zu wallen anfängt.

Dann doch beim Vino típico hängen beibt.

Aderlass m <Aderlasses; -lässe> MED, auch fig sangría f

sangría f Schröpfen n; tb fig Aderlass m; TIPO Einrücken n; GASTR Sangria f, Rotweinbowle f

Sangría

Nur weil man Farbe einmischen kann, den Namen spanische Weine drunter setzt???.

Trotzdem sind noch Fragen offen: welche Traubensorte findet da Verwendung /emoticons/default_sad.png = Jede --- kann man das so lange lagern /emoticons/default_huh.png/emoticons/default_wink.png :eek:, wie Wein. = Länger, vlt. Chemie dabei, auch Fruchtsaft

Was soll man verwenden?? Das gute Naturprodukt, man will die netten Stunden ja nicht vergessen.

Auch fragt man hinterher nicht mehr, was hat mich das gekostet.

Laß es uns wissen, wenn noch mehr Info gebraucht wird. /emoticons/default_hallo.gif

@Sabine, ich weiss jetzt echt nicht wo in dem Artikel, den du als Link angegeben hast, zu lesen sein soll das im Sangria Blut verpanscht wird. /emoticons/default_cool.png Und ich weiss auch nicht ob du deine Frage echt & ehrlich gemeint war.

Und ja, um mit den Worten von Tiza zu sprechen.... Laß es uns wissen, wenn noch mehr Info gebraucht wird.

Ich selbst habe mal eine Weinfinca in Andalucia verwaltet und kann somit sagen das ich weiss wovon ich spreche.

Aber /emoticons/default_huh.png :verlegen: --- Wir nehmen doch immer alles als echt & ehrlich /emoticons/default_cool.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif:pfeiffen:/emoticons/default_biggrin.png

Wie steht ihr zu Vino de Verano? Rot- oder Roséwein mit Sprite gemixt? Mir persönlich schmeckt das total gut, andere halten das einfach für Panscherei und dass es zu Schade um den Wein sei. Ich weiß, das ist Geschmackssache- mich würde aber trotzdem die Antwort interessieren /emoticons/default_wink.png

Kommt darauf an. Wenn man dazu einen Rotwein aus dem Tetrapack nimmt, kann man ja nichts mehr verderben hahahagirl.gif

Zurück
Oben