Weiße Fliegen in spanischen Pflanzen

• Ersteller Ersteller Gast1681
  • Erstellt am Erstellt am
Habe gerade eine Sendung darüber gesehen. Also von Deutschland. Wenn ein Wespennest so unglücklich sitzt, dass man es nicht entfernen kann, wird es ausgeräuchert.

Ich finde es gut und richtig, dass diese Tiere geschützt werden. Aber Menschen sind doch auch schützenswert, oder???:nerven:

Danke für Eure Tipps und den Link.

Ich glaube nicht, dass hier in Spanien die bomberos dafür zuständig sind.

Ich habe einen Gärtner gefragt, der mir geraten hat den Ast abzusägen und das Erdnest mit Wasser zu ertränken.

Ansonsten die chemische Keule, kann ich aber wegen unserer Hunde nicht einsetzen.

Auch wurde mir geraten, abends etwas Benzin drauf und anzünden. Das alles erscheint mir viel zu gefährlich!

Deshalb werde ich aufpassen und abwarten bis es kälter wird und im Winter werden wir dann das Nest entfernen.

/emoticons/default_huh.png

Ich glaube da hast Du instinktiv den richtigen Weg gewählt. Den Ast abzuschneiden während das Völkchen das Nest bewohnt ist die allerschlechteste Wahl, denn damit machst Du sie nur richtig aggressiv. Wenn Du nicht unbedingt an den Baum musst, dann stell ihnen in der unmittelbaren Nähe ein kleines Gefäß hin mit Zuckerwasser und ein paar Kuchenreste, dann bleiben sie dort und müssen nicht groß ausschwirren um Futter zu suchen. Eine lange Überlebensdauer haben die Tierchen ohnehin nicht. Bis auf die Raubtierfütterung würde ich dann diesen Teil des Gartens den Wespen überlassen.

Das ist eine gute Idee Bruny,

meine Hunde würden die Kuchenreste innerhalb kürzester Zeit allerdings entsorgen.

Ob sie das Zuckerwasser den Wespen überlassen ist auch noch nicht sicher!

Einfach Ruhe bewahren und abwarten bis sich alles von selbst erledigt hat.

Um diese Wespenfalle so aufzuhängen, dass es die lieben Tierchen dazu bringt, in ihrer Ecke zu bleiben, muss Ulli aber genau dort hin, Rita.

Ich würde es wohl lieber sein lassen.

Ulli, halte Dich so weit es geht fern von den Quergestreiften und pass auch gut auf die Hunde auf. Im Herbst werden Maya, Willi & Co. träger. Vielleicht gibt es dann bessere Chancen, das Nest umzusetzen (im günstigsten Fall) oder zu entsorgen.

Die Wespenfalle kannst du hinstellen, wo du willst. Die lieben Tierchen werden vom süßen Saft angezogen, gehen rein und können nicht mehr raus..

Trending content

Zurück
Oben