Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, Entschuldigung /emoticons/default_smile.png.
Man hat doch einen Gasvertrag. Als die Kontrolleure erschienen, rief ich natürlich nicht die von ihnen präsentierte Nummer an /emoticons/default_tongue.png, sondern die des Vertrages. Man bestätigte mir dann, dass es sich um offizielle Kontrolleure handle. Ich äußerte meinen Wunsch, in Zukunft vorgängig über den Besuch der Kontrolleure informiert zu werden. Anscheinend notierte man dieses Ansinnen und nach einiger Zeit ich erhielt einen Anruf. Man teilte mir mit, dass eine Prüfung anstehe und kontrolliert werden müsse, ob ein gewisser Filter installiert worden sei. Ich wusste natürlich, dass ich den hatte und gab ihnen das Datum der Installation an. Sie kontrollierten meine Angaben und fertig.
Allerdings hätten sie ja schon vor ihrem Anruf kontrollieren können, ob dieser Filter inszalliert worden war. Aber wie schon einmal gesagt: Die Linke weiß oft nicht, was die Rechte tut. /emoticons/default_tongue.png
Was die Kontrolle der Immobilien betrifft, so werde ich meine Freundin fragen, ob die in unserer Region schon nötig ist. Sie besitzt nämlich eine Wohnung, die sie vermietet.