Wie trinkt Ihr Euren Kaffee ...?!

Barbara Valencia

Spanien Senior
Spanien ist ein Land des Kaffees... und ich liebe diese bittere/süße/ köstliche Getränk.../emoticons/default_wink.png..!

Es ist Sommer und für mich gibt es jetzt nichts schöneres, als in der Eisdiele zu sitzen und einen

" Blanco y negro " zu löffeln...!

Ein Kaffeegranizado mit einem speziellen Eis...nicht nur Vanille, sondern mit

Zitronenschale und Zimt abgeschmeckt.

Dafür fahre ich echt einige Kilometer... wenn er gut ist...!

Und wie genießt Ihr Euren Kaffee...?!

Ich trinke zwar sehr gerne und auch reichlich Kaffee, doch zu starke Sorten vertage ich nicht mehr. Am liebsten süß und weiß, also con leche y azùcar /emoticons/default_biggrin.png

Julchen, dann solltest Du bei Deinem nächsten Aufenthalt einen "Bonbon" versuchen.

Hmmmm.... doch leider: Alles was schön ist, macht entweder Dick oder ist verboten :schulterzuck:

Ich glaube ich stehe heute etwas neben mir.................wieso und was ist "Bonbon" Lilac ? :schulterzuck:

Mit Sahnehäubchen wäre auch nicht schlecht /emoticons/default_biggrin.png oder Eiskaffee ??

@ Julchen... ein " Bonbon " ist eine Art Zubereitung, das geht so:

man nimmt dickflüssige SÜßE Kondensierte Milch aus der Dose und lässt einen heißen " Solo" also Espresso oben drauf laufen (aus der Maschine)

das macht man im Glas, weil unten ist es dann weiß und oben der schwarze Kaffee, dann serviert man den und der Gast rührt das ganze um,

ist echt süß,.. wie süß ,... darum " Bonbon " aber ober lecker...!

Einige machen im Winter noch einige Gotas /Tropfen ... JB (Whisky ) ...drauf....aber ich denke da gibt es sicher noch diverse Varianten..../emoticons/default_wink.png

Na super, danke euch Beiden. tasse-001.gif

Grinsegirl.gif

Ja und dickflüssig..........dieses mal hab ich verstanden blumen-smilies-0009.gif. Aber trotzdem DANKE

Zucker kann ich mir dann wohl sparen, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarz, heiss, ohne Zucker, Kaffee mit Zucker ist kein Kaffee mehr /emoticons/default_biggrin.png

Im Sommer auch gerne als café con hielo - mit uebriggebliebenem Kaffee mache ich Eiswuerfel zuhause, dann wird der café con hielo nicht verwaessert

Endlich mal jemand, in dessen Kaffeetasse man den Kaffee überhaupt noch ausmachen kann... *lach /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png

(dachte schon, bin die einzige, die hier KAFFEE trinkt... /emoticons/default_biggrin.png)

Saludos Karma

Guten Morgen... oh..dann schiebt doch mal so ein echten KAFFEE rüber, mit oder ohne Zucker, alles egal... nur KAFFEE.

Hatte eine echt doofe Nacht...!

Bin noch nicht fit.../emoticons/default_sad.png.... und eben erst aufgestanden...!

\_/ Bitte schoen, Becher Kaffee fuer Dich, nun sieh zu, wach auf! /emoticons/default_tongue.png oder wie mein Vater sagen wuerde "Mach hin, komm' in'ne Puschen"

He, in meiner Tasse ist der Kaffee so stark, da koennte der Loeffel drin stehen *lol*
Das könnte doch glatt auch Julchen in früheren Zeiten gewesen sein /emoticons/default_biggrin.png selbst spät Abends war das noch drinn.

Doch nun vertage ich es nicht mehr und kann kaum schlafen wenn einmal ein Ausrutscher passiert :eek: Drum immer schön langsam, nicht mehr so spät und nicht mehr so stark für mich bitte. Danke! /emoticons/default_tongue.png

Dann werde ich den sicher einmal ausprobieren mica. Bin eigentlich schon auch eine Kaffeetante und vermisse meinen abendlichen Kaffee sehr heulende-smilies-0003.gif

Zurück
Oben