Naja...Firmen...ob man muss oder nicht kann schon vom Job abhaengen, als ich noch die Leitung der Luftfrachtabteilung innehatte, wurde von mir schon verlangt, 24/7 das Telefon eingeschaltet zu haben, das habe ich auch akzeptiert, denn das gehoert zum Job in der Luftfracht dazu - damit konnte ich auch leben, denn staendig und jeden Tag oder jede Nacht wurde auch nicht angerufen.
Mein Handy ist zwar immer noch ein Firmenhandy, aber mit der Luftfracht habe ich schon seit 7 Jahren nichts mehr am Hut - und ein Telefon kann man auch auf lautlos stellen, eingeschaltet ist es ja, ob ich den Anruf hoere oder nicht ist was anderes /emoticons/default_wink.png und wer in gemuetlicher Runde mit Freunden mehr auf sein Telefon konzentriert ist, denn auf die Leute, ist respektlos und zeigt eigentlich nur, dass ihm/ihr die Runde und deren Unterhaltung am Dingens vorbeigeht.
Mobiltelefone sind ja eine prima Erfindung, ich hab auch schon auf dem Absatz kehrgemacht und bin wieder zurueck nach Hause, weil ich es hab liegenlassen - aber alles in einem gesunden Mass, wie bei jeder Sache im Leben.