Hallo woeni und viel Spaß im Spanien-Treff.
Als ich von Dezember bis Februar wieder einmal in Spanien war, bin ich in ein Phonehouse gegangen und habe mich beraten lassen. Dort bekommst Du alle Anbieter, weil Phonehouse nicht gebunden ist.
Ich entschied mich für einen Stick von Alcatel und dazu eine Sim-Karte von Yoigo, da der Tarif für mich absolut ausreichend war. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nur noch weiß, ich bezahlte rund 50 Euro für den Stick - den ich ja dann weltweit einsetzen kann - und die Sim-Karte. Dabei hatte ich so ein hohen Datenvolumen frei, dass ich nicht nur die bis Februar locker auskam, ich habe auch noch einen Rest verfallen lassen.
Bitte schau doch einmal in die Paginas Amarillas oder die Paginas Blancas nach Phonehouse und such Dir dort aus, was Deinen Bedürfnissen entspricht.
Ich fand das angenehmer, als z.B. direkt zu Orange, Telefonica oder Yoigo zu gehen. Die wollen doch alle nur ihre eigenen Produkte verkaufen. Bei einem freien Händler habe ich zumindest das Gefühl, er geht auf meine wirklichen Wünsche ein./emoticons/default_rolleyes.gif
Wie auch immer, ich verwende den Stick inzwischen überall, wo ich mich aufhalte und kaufe mir nur in den verschiedenen Ländern eine passende Sim-Karte.
Viel Vergnügen bei Deinem Aufenthalt. Hoffentlich lässt Du uns an Deinen Abenteuern ein wenig teilhaben. /emoticons/default_hallo.gif