Wo brennt der Hut in Spanien

Tiza

Spanien Profi
Brennt in den eigenen Reihen sicher,

aber in Katalonien scheint es etwas mehr zu werden. /emoticons/default_cool.png

Wollen alle mit Kataloniens Präsident Artur Mas tanzen??

Lt. Anordnung sollen sich - z.B. im Medizinischen Bereich (Krankenschwestern, usw. )

nur mehr noch mit ihrem ortsansässigen Katalanisch (Die Sprache dieser Region, Dialekt?)

mit ihrer Umgebung verständigen.

Polizisten stellen sich dagegen mit dem Song Que Viva Espana.

Auch in diesem Bereich soll die Anordnung seinen Einzug halten.

Familien mit ihren Kindern ziehen um, aus diesem Grund, in andere Regionen.

Quelle: Disidentes Publicos – intereconomica tv

Braucht Spanien diese Linie auch noch?

Eine davon, gibt’s ja auch schon seit einigen Jahren.

Drückt das etwa den beschriebenen Nationalstolz der Spanierer aus? /emoticons/default_cool.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was machen die Krankenschwestern und Ärzte, wenn Ausländer im Krankenhaus aufgenommen werden müssen, die so stolz sind, dass sie Spanisch sprechen?

Ich nehme aber an, dass ALLE Spanier auf Castellano umschalten, wenn es darum geht, die EU mal wieder um Geld zu bitten.

Mein Kommentar: Die haben den Schuss nicht mehr gehört, die Katalanen.

 
Vielleicht kommt außer Englisch wieder Latein zur Anwendung. Ist eben eine multikulti Region mit Erfahrung.

Es gibt viele, die sich auch mit Händen und Füssen verständigen. Auch einen Schuss überhört man, wenn man keine Subvention fürs Hörgerät (????/emoticons/default_cool.png:cool:) bekommt.

 
Auch einen Schuss überhört man, wenn man keine Subvention fürs Hörgerät (????/emoticons/default_cool.png:cool:) bekommt.
Bravo.gif der war wirklich gut, Tiza!

 
Aber auch anderswo in Spanien lässt man sich etwas einfallen.

Eine Bekannte von mir ist Krankenschwester in der Nähe von La Mancha. Sie muss nun plötzlich einen 6-monatigen Kurs absolvieren, zusammen mit vielen anderen Krankenschwestern. Als sie nach fasste, um welche Art von Fortbildung es sich handelte, erfuhr sie etwas Überraschendes:

Wenn eine Krankenschwester in Spanien diese Ausbildung besitzt, darf sie zusätzlich Medikamente verschreiben. Einige kluge Köpfe der Verwaltung haben sich ausgerechnet, dass sie durch die Fortbildung der "Enfermeras" zu "Enfermeras Prescriptoras" rund 1/3 der Ärzte im Krankenhaus einsparen können.

Tja, man muss nur wissen wie es geht.

 
"Nationalstolz der Spanier" - wo gibt es das noch? Ausserhalb des Fussballs ist es doch wohl eher Lokalstolz /emoticons/default_angry.png

 
Gute Idee, was fehlt dazu noch. Die Entsorgung der (Ärzte, außerdem gehen sie dann ins Ausland) Medikamente.

Wurde ja auch eingeschränkt. Wegen dem Umwelt-Bewusstsein? Ist auch so eine 1x1 Rechnung :eek:

Einige horten und kaufen sich zusätzlich einen Schrank bei Ikea, um die Präparate unterzubringen. /emoticons/default_cool.png Man kann ja die Antibiotika bei Gelegenheit immer noch gebrauchen und Sonstiges hilft ja auch noch weiter. Bei denn Ureltern hat`s auch geholfen. Außerdem wird das Zeug immer begehrenswerter, die Zuzahlung ist einfach ein Störfaktor. /emoticons/default_rolleyes.gif

 
in einem anderen Thread schon über meinen "Freund " arthur Mas geschrieben...ihm ist der ruhm zu kopfe gestiegen (in deutsch: der hat nicht alle Latten am Zaun).

Aber, da mit Rajoy ganz dicke, wird er Vorreiter für gewisse Einsparungen und Erhöhungen(IVA).

Der Mann ist extrem ehrgeizig und kann mit Geld umgehen (welches nicht seines ist), ein richtiger Catalane, schwer rechts angesiedelt...habe jeden Sommer das "Vergnügen"...

 

Trending content

Zurück
Oben