Wie verzweifelt muss man sein, wenn man seinem Leben qualvoll ein Ende machen will? Zuerst hatte sich ein 57-Jähriger in Malaga das Leben nehmen wollen, indem er sich selbst anzündete. Mit der selben Art versuchte sich dann ein 63-Jähriger Mann umzubringen.
Immer wieder kommt es zu Suiziden aufgrund der wirtschaftlichen Situation der Menschen in Spanien. Ein Verzweiflungsschrei und völlige Ohnmacht angesichts der Schwierigkeiten in dem sich diese Menschen befinden. Daher kommen auch Psychologen zu dem Schluss, dass man derartige Einzelfälle nicht zwingen mit der wirtschaftlichen Lage des Landes in Zusammenhang bringen sollte. Oft sei es so, dass Betroffene schon zuvor psychisch Vorbelastet seien und die Krise nur ein weiterer Impuls in einer langen Kette sei.
Mag sein, aber die Krise kann auch "normale" Menschen durchaus sehr stark belasten und sie in einige für sie zuvor sehr ungewöhnliche und drastische Richtungen lenken. So zumindest sehe ich das.
Immer wieder kommt es zu Suiziden aufgrund der wirtschaftlichen Situation der Menschen in Spanien. Ein Verzweiflungsschrei und völlige Ohnmacht angesichts der Schwierigkeiten in dem sich diese Menschen befinden. Daher kommen auch Psychologen zu dem Schluss, dass man derartige Einzelfälle nicht zwingen mit der wirtschaftlichen Lage des Landes in Zusammenhang bringen sollte. Oft sei es so, dass Betroffene schon zuvor psychisch Vorbelastet seien und die Krise nur ein weiterer Impuls in einer langen Kette sei.
Mag sein, aber die Krise kann auch "normale" Menschen durchaus sehr stark belasten und sie in einige für sie zuvor sehr ungewöhnliche und drastische Richtungen lenken. So zumindest sehe ich das.