Jump to content

Bilderbuch

Bilderbuch
Rita
Album created by
Rita
  • 6
  • 0
  • 0
Meine ersten Gehversuche im Zeichnen und Malen unternahm ich während meiner Ausbildung. Meine damalige Lehrerin war eine renommierte Künstlerin und obwohl mir bis dahin dieses Fach nicht besonders lag, glaubte sie an mich. Meine Bilder malte ich zu jener Zeit vorwiegend mit Gouache, also mit Wasserfarbe aus der Tube, Kreide, Bleistift und Tusche. Ich wählte dieses Fach sogar für eine meiner Diplomarbeiten aus und illustrierte ein Bilderbuch: Mit Gesang durch das ganze Jahr. Da Kalligraphie auch zum damaligen Lehrplan gehörte und es noch keine Computer gab, schrieb ich sogar die Liedtexte von Hand. Von „Winters Abschied“ über „Alle meine Entchen“, „Der Mond“, „Schlaf Kindlein, schlaf“ und „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ war alles dabei.

0 Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum