Bilderbuch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Rita
Album erstellt von
Rita
Meine ersten Gehversuche im Zeichnen und Malen unternahm ich während meiner Ausbildung. Meine damalige Lehrerin war eine renommierte Künstlerin und obwohl mir bis dahin dieses Fach nicht besonders lag, glaubte sie an mich. Meine Bilder malte ich zu jener Zeit vorwiegend mit Gouache, also mit Wasserfarbe aus der Tube, Kreide, Bleistift und Tusche. Ich wählte dieses Fach sogar für eine meiner Diplomarbeiten aus und illustrierte ein Bilderbuch: Mit Gesang durch das ganze Jahr. Da Kalligraphie auch zum damaligen Lehrplan gehörte und es noch keine Computer gab, schrieb ich sogar die Liedtexte von Hand. Von „Winters Abschied“ über „Alle meine Entchen“, „Der Mond“, „Schlaf Kindlein, schlaf“ und „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ war alles dabei.
  • 6 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 0 image comments

0 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen