Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eine Auswahl meiner Bilder (2000)

Eine Auswahl meiner Bilder (2000)
Rita
Album erstellt von
Rita
  • 3
  • 0
  • 0
Im letzten Schulhalbjahr konnte ich meine Schüler nicht mehr unterrichten, da ich Krebs hatte. Sang- und klanglos wollte ich mich aber auch nicht davonschleichen. Also habe ich meinen damaligen Schülern gezeigt, wie man Ölbilder malt. Im Werkunterricht fertigte jedes Kind seinen Rahmen an, den wir dann mit einem alten Leintuch bespannten und grundierten. An meinem Bild zeigte ich ihnen, wie man mit dem Pinsel umgeht, die Farben verdünnt und mischt. Mit dem Titel Leben will ich ausdrücken, dass das Leben auch mit einem bösartigen Krebs nicht zu Ende sein muss. Ich akzeptierte meine Krankheit und mein Leben ist lebenswert und geht weiter :). Darüber freue ich mich jeden Tag.Den Sturm malte ich kurz vor meinem Aufbruch nach Spanien. Im Hinterkopf die Ansagen des Arztes, vor mir die gesamte Packerei, der Abschied von meinen Freunden und Schülern, die lange und für mich anstrengende Autofahrt an die Costa Blanca und die Ungewissheit über das mich dort erwartende Leben... eben alles etwas stürmisch.

0 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen