Zum Inhalt springen

Eine Auswahl meiner Bilder (2000)

Eine Auswahl meiner Bilder (2000)
Im letzten Schulhalbjahr konnte ich meine Schüler nicht mehr unterrichten, da ich Krebs hatte. Sang- und klanglos wollte ich mich aber auch nicht davonschleichen. Also habe ich meinen damaligen Schülern gezeigt, wie man Ölbilder malt. Im Werkunterricht fertigte jedes Kind seinen Rahmen an, den wir dann mit einem alten Leintuch bespannten und grundierten. An meinem Bild zeigte ich ihnen, wie man mit dem Pinsel umgeht, die Farben verdünnt und mischt. Mit dem Titel Leben will ich ausdrücken, dass das Leben auch mit einem bösartigen Krebs nicht zu Ende sein muss. Ich akzeptierte meine Krankheit und mein Leben ist lebenswert und geht weiter :). Darüber freue ich mich jeden Tag.Den Sturm malte ich kurz vor meinem Aufbruch nach Spanien. Im Hinterkopf die Ansagen des Arztes, vor mir die gesamte Packerei, der Abschied von meinen Freunden und Schülern, die lange und für mich anstrengende Autofahrt an die Costa Blanca und die Ungewissheit über das mich dort erwartende Leben... eben alles etwas stürmisch.
  • Album erstellt von Rita
  • Aktualisiert
  • 3 Bilder

0 Album Comments

Keine Kommentare vorhanden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum