Jump to content

EM-Rentner in Deutschland und Steuer in Spanien?

Recommended Posts

Hallo,  ich bin EM-Rentner und meine Frau würde gerne in Spanien arbeiten. Nehmen wir mal an, ich bekomme ca. 2000 Euro Rente und Frau verdient 1000 Euro in Spanien! Heißt das dann zwei Steuererklärungen machen und wieviel Steuer ca. fällt dann an?  Antrag auf unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland wegen deutschem Kindergeld in Spanien stellen? Kind ist minderjährig. 





Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum