Jump to content

Auswandern + Leben in Spanien

Themen rund um das Auswandern nach Spanien und das Leben in Spanien.

Forums

  1. Auswandern nach Spanien

    Das Auswandern nach Spanien mit den Vorbereitungen, Transport & Umzug, Rechtliches & Behördengänge, Kosten usw. für das spätere Arbeiten und Leben in Spanien.

    2.6k
    posts
  2. Arbeiten, Ausbildung + Studieren in Spanien

    Themen zur Arbeit und Arbeitssuche, als auch Bildungsthemen wie Schulen, Schulbildung, Ausbildung, Fortbildung und Kindergärten, usw., wie auch das Studieren in Spanien, Infos zu Hochschulen, Universitäten und Auslandssemestern.

    2.7k
    posts
  3. Behörden, Dokumente + Rechtliches in Spanien

    Themen zu spanischen Behörden, benötigte Dokumente, spanisches Recht und juristische Fragen wie Gesetze, Erbrecht, Steuerrecht, Renten, Fahrzeugversicherung, KFZ-Steuer usw., welche nicht in anderen Foren abgehandelt werden.

    2k
    posts
  4. Wohnen, Immobilien + Grundstücke in Spanien

    Alles zum Thema Wohnen, ebenso wie die eigenen vier Wände, gekauft oder gemietet, um in Spanien über einen längeren Zeitraum hinweg in Spanien zu Wohnen oder einen festen Wohnsitz dort zu haben. WICHTIG: Gebote und Gesuche bitte bei den Kleinanzeigen einstellen.

    1.3k
    posts
  5. Gesundheit + Medizin in Spanien

    Alle Themen zu Gesundheit und Medizin, so wie den Krankenversicherungen, dem Gesundheitswesen, Medikamente, Hygiene, Drogen usw. in Spanien.

    891
    posts
  • Posts

    • Hallo Leute befinde mich gerade in Malaga in Urlaub und bin schon mehrere Jahre abhängig nach Beruhigungsmitteln(benzos)... Problem ist das ich mich nie welche vom Arzt geholt hab sondern nur in Deutschland auf dem Schwarzmarkt... War aber einmal in der Entgiftung davon weiß mein Hausarzt... Und ich hätte weil ich probierte die selber abzusetzen 3 Krampfanfälle!!! Diesen Bericht gibt es auch einer davon ereignete sich nämlich direkt an dem Tag der Entlassung meiner Entgiftung weil die Ärzte mir nicht geglaubt haben das ich soviel genommen hab... Jetzt war ich in letzter Zeit auf pregabalin (auch vom Schwarzmarkt) und ich hab nicht genug mitgenommen und jetzt sitz ich hier kann mir irgendwer helfen ? Ob es irgendwie möglich ist mir steht eine Heimreise von 4tagen bevor(natürlich fahre ich nicht selber)ich hab nur noch 2x 100mg normalerweise eine morgens eine abends... Ich bekomme epileptische Anfälle wenn ich diese Tabletten nicht bekomme ich bin auch total fertig, nur am heulen , weil ich zusätzlich Beruhigung und angstlösende Komponente Brauch (die finde ich in lyrica gut erhalten sind es hilft mir sehr gut) jetzt ist auch noch Wochenende und die Ärzte machen irgendwie alle Montag erst wieder auf kann mir irgendwer helfen??? Ich muss morgen die Apotheken abklappern kann mir einer sagen ob es möglich ist in diesem Notfall was zu bekommen??? Wie gesagt zu 100% bekomme ich epileptische Anfälle nach der langen Zeit... 10 Tabletten á100mg würden ja auch reichen für die Rückfahrt... Meint ihr in diesem Notfall kann ich mir die irgendwie organisieren:( Problem ist halt das ich nur die Berichte meiner Entgiftung habe (bzw mein Arzt,mir wurde das Mittel nicht verschrieben und an die Berichte würde ich auch erst Montag rankommen...) Muss morgen wohl hier in Malaga die Apotheken abklappern kann mir irgendwer Infos dazu geben ob ich pregabalin/Lyrica oder irgendwas angstlösendes Krampflösendes bekomme? 
    • ... schau an, @Kipperlenny lebt auch noch ... freut mich ... Weiterhin alles Gute!  
    • Da dieses Thema gerne über google gefunden wird und dann Tierbesitzer von der Costa Blanca anrufen: Wir wohnen nicht mehr an der Costa Blanca sondern am Mar Menor! Meine Frau ist nun also im Bereich Cartagena, La Manga und Torrevieja aktiv (das ist in der Region Murcia).
    • Single, 76 mit 1 Wohnungskatze suche 2-Zimmer-Wohnung zum Überwintern 2024 Nähe Malaga
    • https://www.emtpalma.cat/en/fares CC LINE (CITY CENTRE CIRCULAR) FREE OF CHARGE   ...?🧐
  • Topics

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum