Auswandern + Leben in Spanien

Themen rund um das Auswandern nach Spanien und das Leben in Spanien.

Foren

  1. Auswandern nach Spanien

    Das Auswandern nach Spanien mit den Vorbereitungen, Transport & Umzug, Rechtliches & Behördengänge, Kosten usw. für das spätere Arbeiten und Leben in Spanien.

    2.410
    Beiträge
  2. Arbeiten, Ausbildung + Studieren in Spanien

    Themen zur Arbeit und Arbeitssuche, als auch Bildungsthemen wie Schulen, Schulbildung, Ausbildung, Fortbildung und Kindergärten, usw., wie auch das Studieren in Spanien, Infos zu Hochschulen, Universitäten und Auslandssemestern.

    2.721
    Beiträge
  3. Behörden, Dokumente + Rechtliches in Spanien

    Themen zu spanischen Behörden, benötigte Dokumente, spanisches Recht und juristische Fragen wie Gesetze, Erbrecht, Steuerrecht, Renten, Fahrzeugversicherung, KFZ-Steuer usw., welche nicht in anderen Foren abgehandelt werden.

    1.954
    Beiträge
  4. Wohnen, Immobilien + Grundstücke in Spanien

    Alles zum Thema Wohnen, ebenso wie die eigenen vier Wände, gekauft oder gemietet, um in Spanien über einen längeren Zeitraum hinweg in Spanien zu Wohnen oder einen festen Wohnsitz dort zu haben. WICHTIG: Gebote und Gesuche bitte bei den Kleinanzeigen einstellen.

    1.248
    Beiträge
  5. Gesundheit + Medizin in Spanien

    Alle Themen zu Gesundheit und Medizin, so wie den Krankenversicherungen, dem Gesundheitswesen, Medikamente, Hygiene, Drogen usw. in Spanien.

    998
    Beiträge
  • Beiträge

    • Na und, das ist doch ganz normaler Alltag. Ein Bekannter brachte es mal auf den Punkt und sagte : " Este pais no funciona, pero tiene mucha gracia". Ist auch so, wohin man auch blickt.
    • Episode der Probleme im Polizeipräsidium Die Sommer-Uniformen gab’s nicht, trotz Protest. Der Ablauf in der Großstadt hat trotzdem den Anschein dass alles zum Besten ist. Das Problem ergab sich jetzt ein wenig intensiver  --- als der Zuliefer  den Hahn für Treibstoff abstellte. Es erfolgten keine Zahlungen der offenen Rechnungen gegen über der Gemeinde.. Okay   Machen wir eine ausgehandelte Höchstgrenze zum Tanken von 45 Euro pro zwei Fahrzeuge. Damit die dringendsten Angelegenheiten erledigt werden können. Auch klar, den beiden Fahrzeugen ging in der letzten Nachtschicht das Benzin aus. Kleiner Nachteil, dass die Stadt ohne Polizeifahrzeuge dastand. Angesichts dieser Situation erklärte die Gemeinde,  diese Lieferkürzung nicht rechts sei    und einen schweren Verstoß gegen den geltenden Vertrag darstellen   Sowie der/die bestehenden Konstellation/en ???? ---  Die Rechnungen, auf die sie sich berufen (Treibstoff-Firma), stammen aus den Vorjahren und haben nichts mit dem laufenden Vertrag zu tun, den sie nicht einhalten", so die Gemeinde. Kommt in der der nächsten Zeit dazu:  der reguläre kommunalen Abschleppdienst ist nicht vertraglich geregelt. Ein Verwandten eines Polizeibeamten, betreut das vorab. Also, das Geld kommt mit Knöllchen rein. Mit einem bisschen verständnisvollen geschaukelter Politik lässt sich doch einiges regeln. Nachfrage???  Die Fahrzeuge sind derzeitig wieder aufgetankt worden. Die Polizeipräsent  ist vorhanden.  
    • Meine Mum hat auch bereits hellgraue Haare mit dunkleren grauen Strähnen und nutzt schon seit einiger Zeit ein Silbershampoo von Fanola, das sie immer online bestellt. Es ist sowohl für graues als auch für blondes Haar bestens geeignet und hilft auch gegen den sogenannten Gelbstich.
    • Ich bin noch im ersten Lebensjahrhundert und habe bereits komplett graues Haar. Und ich bin nicht bereit, es ständig der Chemiekeule auszusetzen und Ansätze zu färben. Deshalb hab ich mich dazu entschieden, das graue Haar aus Überzeugung zu tragen. Was ich dafür aber noch suche, ist ein gutes Silber-Shampoo, damit die Haare mehr glänzen und gleichmäßiger aussehen. Davon hab ich nämlich gehört und würde es gern mal ausprobieren. Wo gibt es so ein Shampoo in Spanien oder überhaupt?
    • Wie Meckerer bereits geschrieben,  Tendenz geht gegen Null.   Ist auf dieser Webseite gut beschrieben.   Sehr gute Sprachkenntnisse vorausgesetzt ja. Gutes AUssehen, Top Figur ist eine in Spanien sehr verbreitete Leidenschaft / Sucht. Bleiben bei dem Wunsch nach warmen Temperaturen nur die Kanarischen Inseln.   Verhandelbar ist immer alles, hängt aber vom Objekt und der Bereitschaft vom Verkäufer ab. WIe überall in der Welt. Glaubst Du allen Ernstes, dass sich Mitbewerber am Markt sich die Mühe machen DIr den Enstieg so leicht wie möglich zu gestalten???   Gruß Manfred
  • Themen