Jump to content

Deutscher Koch sucht Arbeit in Spanien


Recommended Posts

Hey liebe Leute,
Ich heisse Hansi, bin 33 Jahre alt, gerlernter Koch und aus Flensburg.
Ich bin auf der Suche nach einem Job+ Unterkunft in Spanien und dankbar für jeden Tip, der mir zukommt.
Elf Jahre lang habe ich in der Küche gearbeitet und seit vier Jahren verkaufe ich Fischbrötchen in Flensburg, doch meine Reise nach Spanien , all die wundervollen Marktbesuche haben mein Feuer wieder entfacht und brachten mich nun hier her, in der Hoffnung ein wenig Starthilfe zu bekommen.
LG Hansi

 

Link to comment

Was Du vorhast habe ich vor 60 Jahren durchgezogen. War nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen. Entlang der Küste gibt es viele auf Deutsche ausgerichtete Restaurants. Die herauszufinden ist nicht ganz einfach und erfordert viel Geduld und Ausdauer. Meine Empfehlung: ein gebr. VW-Bus o.ä.,(mgl. Diesel) der Dir notfalls als Unterkunft dient und vor allem die nötige Bewegungsfreiheit verschafft. Der Wertverlust ist minimal. Dann die Suche, sie erfordert ein sagenhaftes Durchhaltevermögen bis an den Rand der Verzeiflung. Aber der Weg ins Schlaraffenland führt nun mal durch einen Reisbrei, der nicht wenigen im Hals stecken bleibt. Die Sprache ist nicht so schlimm wie sie auf den ersten Blick scheint, Lernen kann man bekanntlich alles, viorausgesetzt der Willen ist da,

Problem: Die Tätigkeit als Koch erfordert eine besondere Zulassung (carnet de manipulador de alimentos) wofür ein Kurs zu absolvieren ist, natütrlich in span. Sprache. 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Nachtrag - die gute Nachricht: HOGA Kräfte sind immer schwerer zu bekommen, gut Ausgebildete noch viel schwerer, es müsste also irgend etwas - wie so vieles in Spanien - durch eine Hintertür zu schaffen sein, Not mach ja bekanntlich erfinderisch, unu da sind wir Deutschen wirklich einmalig, was uns u.a. 2 Weltkriege einbrachte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum