Zum Inhalt springen

Deutscher Koch sucht Arbeit in Spanien


Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute,
Ich heisse Hansi, bin 33 Jahre alt, gerlernter Koch und aus Flensburg.
Ich bin auf der Suche nach einem Job+ Unterkunft in Spanien und dankbar für jeden Tip, der mir zukommt.
Elf Jahre lang habe ich in der Küche gearbeitet und seit vier Jahren verkaufe ich Fischbrötchen in Flensburg, doch meine Reise nach Spanien , all die wundervollen Marktbesuche haben mein Feuer wieder entfacht und brachten mich nun hier her, in der Hoffnung ein wenig Starthilfe zu bekommen.
LG Hansi

 

Link zu diesem Kommentar

Was Du vorhast habe ich vor 60 Jahren durchgezogen. War nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen. Entlang der Küste gibt es viele auf Deutsche ausgerichtete Restaurants. Die herauszufinden ist nicht ganz einfach und erfordert viel Geduld und Ausdauer. Meine Empfehlung: ein gebr. VW-Bus o.ä.,(mgl. Diesel) der Dir notfalls als Unterkunft dient und vor allem die nötige Bewegungsfreiheit verschafft. Der Wertverlust ist minimal. Dann die Suche, sie erfordert ein sagenhaftes Durchhaltevermögen bis an den Rand der Verzeiflung. Aber der Weg ins Schlaraffenland führt nun mal durch einen Reisbrei, der nicht wenigen im Hals stecken bleibt. Die Sprache ist nicht so schlimm wie sie auf den ersten Blick scheint, Lernen kann man bekanntlich alles, viorausgesetzt der Willen ist da,

Problem: Die Tätigkeit als Koch erfordert eine besondere Zulassung (carnet de manipulador de alimentos) wofür ein Kurs zu absolvieren ist, natütrlich in span. Sprache. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nachtrag - die gute Nachricht: HOGA Kräfte sind immer schwerer zu bekommen, gut Ausgebildete noch viel schwerer, es müsste also irgend etwas - wie so vieles in Spanien - durch eine Hintertür zu schaffen sein, Not mach ja bekanntlich erfinderisch, unu da sind wir Deutschen wirklich einmalig, was uns u.a. 2 Weltkriege einbrachte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum