Zum Inhalt springen

Flugpate


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle :winken:

ich bin neu in diesem Forum und würde gerne Spanienurlauber (wie ich regelmäßig einer bin) von der Möglichkeit informieren, wie man den Urlaub auch mit Wohltätigkeit kombinieren kann.

Es gibt viele Tierschutzorganisationen in Deutschland, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Katzen und Hunde aus den überfüllten Tierheimen in liebevolle Hände in Deutschland zu vermitteln. Für dieses Aktionen benötigt man allerdings Flugpaten, die Urlauber sein können, Geschäftsreisende etc.

Es ist nicht mit viel Aufwand verbunden, auch nicht mit Kosten, es wird lediglich eine Katze/ein Hund auf den Namen des Reisenden bei der Fluggesellschaft gebucht (und selbst das wird von der Organisation übernommen).

Vielleich finden sich ein paar Forumnutzer, die dies gut finden :schulterzuck:

hier ein paar Links:

Flugpaten Flugpate Spanischehunde.de

Werden Sie Flugpate - Tierhilfe Miezekatze e.V.

Flugpate für Hunde, Katzen aus Spanien, Mallorca, Menorca, Malaga, Barcelona, Madrid - Flugpaten

Es gibt noch sehr sehr viele mehr, es soll auch kein Aufruf zu einer Kampagne oder so sein, aber ich persönlich wusste davon nichts, bis mir eine Kollegin davon erzählt hat und vielleicht gibt es ja Leute, die das gerne machen würden ...

Gruß,

Perdita

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Im Moment werden wieder ganz dringend Flugpaten gesucht, wäre schön, wenn sich der ein oder andere bereit erklären würde :)

Ich hab das auch selber schon gemacht und kann sagen, dass es kaum Aufwand war, keine Probleme gab und auch keine zusätzlichen Kosten für mich mit sich gebracht hat. Ist eine schöne Möglichkeit, etwas für den Tierschutz zu tun und mit seinem Urlaub zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum