Zum Inhalt springen

Suche Ferienjob in Spanien - ohne Vergütung, für eine oder zwei Wochen :-)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Jonas, 22 Jahre alt und neu hier im Forum. :-)

Mein Anliegen:
Ich glaube zwar, dass mein Anliegen ein wenig speziell ist, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen. :-)
Gern würde ich für eine oder zwei Wochen in Spanien arbeiten, um das Leben, die Kultur sowie die "Szene" besser kennenzulernen. Mein absoluter Traum: ein Job auf dem Wasser wie z.B. als Fischer. ((Ich liebe das Meer und die dort lebenden Tiere)) Aber auch jeden anderen Job würde ich dankbar annehmen. :-)

Natürlich werde ich dieses Vorhaben erst in die Tat umsetzten, wenn sich die Covid-19-Situation erheblich verbessert hat. Zudem würde ich auch keinerlei Vergütung verlangen... aber vielleicht hätten Sie ja mal Zeit, um mir eine kleine Stadtführung oder gar ein paar spanische Kochtipps zu geben. ;-)

Kurz zu meiner Person:
Seit einigen Jahren arbeite ich als Audio-Produzent bei einem deutschen Radiounternehmen. In meiner Freizeit schreibe und produziere ich Musik, liebe das Kochen sowie das Zeichnen und bin leidenschaftlicher Turner.

Wie bereits erwähnt, würde ich jedes Angebot dankbar annehmen.
Vielleicht kennt ja auch jemand jemanden, der jemanden kennt... Sie wissen, was ich meine. :-)

Vielen lieben Dank für Ihre Zeit. Ich freue mich jetzt schon auf die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas

Link zu diesem Kommentar

Moin Jonas, y, ¡Bienvenido!    .... im Forum ....

dein Wunsch ist ja schon nachvollziehbar - aaaaber so unspezifisch wie "Irgendwas" 😉

Spanien ist landschaftlich, bevölkerungsspezifisch und dementsprechend auch sprachlich mindestens so differenziert wie D'land > von Friesland über Hessen, Bayern, Franken, Sachsen und all die anderen Volksgruppen mit ihren sprachlichen Eigenheiten und ihrem Brauchtum.

Wie sehen denn die Sprachkenntnisse in Spanisch aus, damit das "Eintauchen" überhaupt Sinn macht? - Denn auch hier geht's in Spanien - abgesehen vom "Hochspanisch" > Castellano über Galizisch (Gallego), Baskisch, Katalanisch, Valenciano und "Andalú"> Andalusisch mit ihren "Erscheinungsbildern" genauso vielfältig zu, wie in D'land.

Also macht das gewünschte intensive "Kennenlernen" (auch auf dem Arbeitsmarkt) aus meiner Perspektive nur dann Sinn, wenn man sich sprachlich zumindest im "Castellano" mindestens im Rahmen des Levels B2/C1-2 gem. Europäischem Referenzrahmen für Fremdsprachen verständigen kann.

.... aber vielleicht ist hier bei dir der Anspruch nicht so hoch gesteckt und der Sinn steht hier mehr nach "Sol y Playa" :-)) ...... denn der spanische Arbeitsmarkt ist hier - besonders unter der momentanen Situation - schon katastrophal - auch im Normalstatus - ohne "Carola" - liegt die Arbeitslosenquote schon bei i.M. etwa 30% .....

... dennoch, viel Erfolg bei deinen Plänen ....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum