Jump to content
    • Sonstiges
      • Neu hier? - Vorstellungen
      • Off-Topic Plauderecke
      • Informationen + Support
    • Kleinanzeigen Spanien: Dienstleistungen + Marktplatz
      • Häuser- + Wohnungsanzeigen in Spanien
      • Stellenanzgebote zu Spanien
      • Kleinanzeigen Spanien Allgemein
    • Auswandern + Leben in Spanien
      • Auswandern nach Spanien
      • Arbeiten, Ausbildung + Studieren in Spanien
      • Behörden, Dokumente + Rechtliches in Spanien
      • Wohnen, Immobilien + Grundstücke in Spanien
      • Gesundheit + Medizin in Spanien
    • Allgemeines zu Spanien
      • Regionen + Städte in Spanien
      • Unterhaltung, Kunst + Kultur in Spanien
      • Essen + Trinken in Spanien
      • Flora, Fauna + Haustiere in Spanien
      • Sport + Spanien
      • Politik + Wirtschaft zu Spanien
      • Internet, Handy + Telefonie in Spanien
      • Spanien Allgemein
      • Spanien-Podcast
    • Urlaub + Reisen - Spanien
      • Urlaub + Reisen in Spanien
      • Übernachtungen + Ferienunterkünfte in Spanien
      • Sehenswürdigkeiten in Spanien
      • Reiseberichte zu Spanien
    • Die spanische Sprache - La lengua española
      • Spanischkurs - Spanisch lernen
      • Spanische Sprache Allgemein
      • Spanisch: Grammatik, Orthographie + Rechtschreibung
      • Spanisch: Wortschatz + Wörterbuch
      • Übersetzungen - Spanisch-Deutsch + Deutsch-Spanisch
      • Spanische Literatur + Texte
      • Se habla español
  • Posts

    • historische Fahrzeuge am 25.02.2024 in Mojacar , sehr wenig los heute  nähe Cafe CARIBE
    • Hat übrigens ohne Probleme funktioniert wurde zwar nach Rezept gefragt hab trotzdem ne big Box mit ,84tabs bekommen ! 
    • Hallo, wann gibt es wo in Andalusien eine prächtige, erwanderbare Wildblumenblüte? Die Blüte sehr gern verbunden mit Wanderungen in einsamer Natur, gern Tageswanderungen, aber nicht mit Zelten, Hüttenübernachtung oder Massentourismus. Blühende Obstbäume gehen auch, eventuell auch blühende Blumenkästen und -töpfe. Während es für Deutschland entsprechende Blütezeitkalender und Blütenwanderungsführer gibt, habe ich für Spanien online nichts wirklich Informatives gefunden - ein entsprechender Online- oder Buchtipp würde reichen (ich kann gut Deutsch und Englisch, aber Spanisch nur Grundkenntnisse). Weitere Schwerpunkte in Anda wären Wandern, eventuell Radeln und gut Essen/Saufen in nicht schickem Ambiente. Keinesfalls deutlich touristische Gebiete wie nahe den Mittelmeerstränden oder die Küstenorte selbst. Gern in völlig untouristischen Gebieten, gern hintere Sierra Nevada, nicht andalusisches Industriegebiet oder Plastikfoliensierra. Übernachtung idealiter in kleinen Apartments oder notfalls Pensionen, keine Bettenburgen, Fincas oder Feriensiedlungen. Eine entsprechende Reise könnte Mitte März oder Mitte April (bevorzugt) starten und 4-8 Wochen dauern. Ostern ist 31.3.24, Feria in Sevilla 14.-20.4.24, und ich möchte alle ferias und Prozessionen etc vermeiden, also vermeiden. Dazu muss ich noch einen Kalender suchen und schauen, ob konsequentes Vermeiden überhaupt möglich ist. Ich würde ein Mietauto nehmen, möglichst ein Fahrrad reinpacken, und hätte auf jeden Fall Wandersandalen und Tagesrucksack dabei. Ich war mehrfach im Herbst in Andalusien und möchte endlich mal das Frühjahr erleben, aber unbelästigt von ferias etc. Echt jetzt. Sevilla, Jerez, Cadiz und Alpujarras + Umgebung kenne ich gut, Huelva gar nicht. Jaén interessiert mich. Die Städte Granada + Cordoba stehen nicht auf der TDL, die Provinz drumherum kenne ich teils. Regionen knapp außerhalb von Andalusien kommen eventuell auch in Frage. Danke!
    • Hallo, ich möchte evtl 1.      ein Auto IN PORTUGAL mieten, 2.      damit überwiegend IN SPANIEN herumkurven und 3.      es dann an der urspr. Station IN PORTUGAL zurückgeben   Wisst Ihr, ob das grundsätzlich geht? Wer hat ganz konkrete Erfahrungen (und nicht nur Mutmaßung)?   Ich habe zu dieser Frage die Portale billiger-mietwagen und check24 angeschrieben. Beide antworteten wenig hilfreich dasselbe: Ich soll doch erstmal ein Fahrzeug mieten und bei diesem Vorgang meinen Wunsch nach Grenzüberschreitung äußern; dann werde man sich beim konkreten Vermieter vor Ort erkundigen. Ich will das aber vorab wissen, gern auch mit Hinweisen zu einzelnen Vermietern; nicht erst, wenn ich einen Mietauftrag erteile und somit am Haken der Vermietportals bin. Eine Einwegmiete – Übernahme in Portugal, Rückgabe in Spanien – wäre auch praktisch, aber wohl zu teuer, oder nicht? Danke!
    • Hallo Leute befinde mich gerade in Malaga in Urlaub und bin schon mehrere Jahre abhängig nach Beruhigungsmitteln(benzos)... Problem ist das ich mich nie welche vom Arzt geholt hab sondern nur in Deutschland auf dem Schwarzmarkt... War aber einmal in der Entgiftung davon weiß mein Hausarzt... Und ich hätte weil ich probierte die selber abzusetzen 3 Krampfanfälle!!! Diesen Bericht gibt es auch einer davon ereignete sich nämlich direkt an dem Tag der Entlassung meiner Entgiftung weil die Ärzte mir nicht geglaubt haben das ich soviel genommen hab... Jetzt war ich in letzter Zeit auf pregabalin (auch vom Schwarzmarkt) und ich hab nicht genug mitgenommen und jetzt sitz ich hier kann mir irgendwer helfen ? Ob es irgendwie möglich ist mir steht eine Heimreise von 4tagen bevor(natürlich fahre ich nicht selber)ich hab nur noch 2x 100mg normalerweise eine morgens eine abends... Ich bekomme epileptische Anfälle wenn ich diese Tabletten nicht bekomme ich bin auch total fertig, nur am heulen , weil ich zusätzlich Beruhigung und angstlösende Komponente Brauch (die finde ich in lyrica gut erhalten sind es hilft mir sehr gut) jetzt ist auch noch Wochenende und die Ärzte machen irgendwie alle Montag erst wieder auf kann mir irgendwer helfen??? Ich muss morgen die Apotheken abklappern kann mir einer sagen ob es möglich ist in diesem Notfall was zu bekommen??? Wie gesagt zu 100% bekomme ich epileptische Anfälle nach der langen Zeit... 10 Tabletten á100mg würden ja auch reichen für die Rückfahrt... Meint ihr in diesem Notfall kann ich mir die irgendwie organisieren:( Problem ist halt das ich nur die Berichte meiner Entgiftung habe (bzw mein Arzt,mir wurde das Mittel nicht verschrieben und an die Berichte würde ich auch erst Montag rankommen...) Muss morgen wohl hier in Malaga die Apotheken abklappern kann mir irgendwer Infos dazu geben ob ich pregabalin/Lyrica oder irgendwas angstlösendes Krampflösendes bekomme? 
  • Topics

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum