Zum Inhalt springen

Somport-Tunnel


karma

Empfohlene Beiträge

Hola a todos,

ich hoffe, ich poste in der richtigen Rubrik... Weiss vielleicht jemand, ob ich zwingend den Somport-Tunnel passieren muss, wenn ich die franz.-span. Grenze im Raum Huesca übertreten möchte? Habe auch schon gegoogelt, aber finde da nicht wirklich eine Antwort drauf...

P.S. Weiss vielleicht jemand, wie dieser Grenzübergang heisst?

Saludos karma

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, karma!

Wenn Du den Grenzübergang in der Nähe des Dorfes Candanchu nach Frankreich wählst, bleibt Dir keine andere Möglichkeit, als durch den Somport-Tunnel zu fahren, da sowohl die A 7, als auch die N 330 hindurch führen.

Google einfach einmal "Somport Tunnel" und schau die Dir Gegebenheiten auf dem Satellitenfoto an.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Lilac! Manno, was bin ich froh, dass ich gefragt habe :p

Werden dann also doch mal die vorgesehene Reiseroute über Huesca ändern, dieser Tunnel ist mir definitiv zu lang... bin schon immer froh gewesen, wenn wir aus dem Tunnel bei Lyon raus waren, und der ist ja nun noch wesentlich kürzer!

Habe da eine sehr gute Abbildung gefunden, die die Route zeigt, falls es auch für jemand anders von Interesse sein sollte: Barn Adour Pyrnes - Dossiers

Wie ist das denn, wenn man die A10 fährt, von Bordeaux via Bayonne nach San Sebastian rüber und dann südlich gen Pamplona? Ist da auch irgendwo ein Tunnel zu erwarten? *g Könnten dann nämlich dort über die Grenze, Huesca und den Somport-Tunnel umgehen und ab Zaragoza wieder unsere eigentlich vorgesehene Route fahren... (also nicht via Burgos, was ja auch eh ein Umweg wäre, da dürfte auch ein Tunnel sein, wenn ich das auf der Karte richtig deute, sondern direkt von Pamplona runter gen Zaragoza...)

Saludos karma

Link zu diesem Kommentar

Es ist relativ einfach herauszufinden, ob sich Tunnel auf der Strecke befinden. Gehe auf Google maps.de und gib den Ausgangspunkt der Reise ein. Dann fährst Du die Karte etwas zurück, damit Du einen besseren Überblick hast und schaltest um auf "Satellit". Dann verfolgt Du in aller Ruhe den Streckenverlauf. Du weißt sicher, dass Du die Karte einfach anklicken und ziehen kannst.

Probiere es mal aus. So habe ich auch den von Dir gefürchteten Tunnel gefunden.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum