Jump to content

Natur in Blüte - wann + wo?


Recommended Posts

Hallo, wann gibt es wo in Andalusien eine prächtige, erwanderbare Wildblumenblüte?

Die Blüte sehr gern verbunden mit Wanderungen in einsamer Natur, gern Tageswanderungen, aber nicht mit Zelten, Hüttenübernachtung oder Massentourismus. Blühende Obstbäume gehen auch, eventuell auch blühende Blumenkästen und -töpfe. Während es für Deutschland entsprechende Blütezeitkalender und Blütenwanderungsführer gibt, habe ich für Spanien online nichts wirklich Informatives gefunden - ein entsprechender Online- oder Buchtipp würde reichen (ich kann gut Deutsch und Englisch, aber Spanisch nur Grundkenntnisse).

Weitere Schwerpunkte in Anda wären Wandern, eventuell Radeln und gut Essen/Saufen in nicht schickem Ambiente. Keinesfalls deutlich touristische Gebiete wie nahe den Mittelmeerstränden oder die Küstenorte selbst. Gern in völlig untouristischen Gebieten, gern hintere Sierra Nevada, nicht andalusisches Industriegebiet oder Plastikfoliensierra. Übernachtung idealiter in kleinen Apartments oder notfalls Pensionen, keine Bettenburgen, Fincas oder Feriensiedlungen.

  • Eine entsprechende Reise könnte Mitte März oder Mitte April (bevorzugt) starten und 4-8 Wochen dauern.

  • Ostern ist 31.3.24, Feria in Sevilla 14.-20.4.24, und ich möchte alle ferias und Prozessionen etc vermeiden, also vermeiden. Dazu muss ich noch einen Kalender suchen und schauen, ob konsequentes Vermeiden überhaupt möglich ist.

  • Ich würde ein Mietauto nehmen, möglichst ein Fahrrad reinpacken, und hätte auf jeden Fall Wandersandalen und Tagesrucksack dabei.

  • Ich war mehrfach im Herbst in Andalusien und möchte endlich mal das Frühjahr erleben, aber unbelästigt von ferias etc. Echt jetzt. Sevilla, Jerez, Cadiz und Alpujarras + Umgebung kenne ich gut, Huelva gar nicht. Jaén interessiert mich. Die Städte Granada + Cordoba stehen nicht auf der TDL, die Provinz drumherum kenne ich teils.

  • Regionen knapp außerhalb von Andalusien kommen eventuell auch in Frage.

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum