Zum Inhalt springen

Natur in Blüte - wann + wo?


Empfohlene Beiträge

Hallo, wann gibt es wo in Andalusien eine prächtige, erwanderbare Wildblumenblüte?

Die Blüte sehr gern verbunden mit Wanderungen in einsamer Natur, gern Tageswanderungen, aber nicht mit Zelten, Hüttenübernachtung oder Massentourismus. Blühende Obstbäume gehen auch, eventuell auch blühende Blumenkästen und -töpfe. Während es für Deutschland entsprechende Blütezeitkalender und Blütenwanderungsführer gibt, habe ich für Spanien online nichts wirklich Informatives gefunden - ein entsprechender Online- oder Buchtipp würde reichen (ich kann gut Deutsch und Englisch, aber Spanisch nur Grundkenntnisse).

Weitere Schwerpunkte in Anda wären Wandern, eventuell Radeln und gut Essen/Saufen in nicht schickem Ambiente. Keinesfalls deutlich touristische Gebiete wie nahe den Mittelmeerstränden oder die Küstenorte selbst. Gern in völlig untouristischen Gebieten, gern hintere Sierra Nevada, nicht andalusisches Industriegebiet oder Plastikfoliensierra. Übernachtung idealiter in kleinen Apartments oder notfalls Pensionen, keine Bettenburgen, Fincas oder Feriensiedlungen.

  • Eine entsprechende Reise könnte Mitte März oder Mitte April (bevorzugt) starten und 4-8 Wochen dauern.

  • Ostern ist 31.3.24, Feria in Sevilla 14.-20.4.24, und ich möchte alle ferias und Prozessionen etc vermeiden, also vermeiden. Dazu muss ich noch einen Kalender suchen und schauen, ob konsequentes Vermeiden überhaupt möglich ist.

  • Ich würde ein Mietauto nehmen, möglichst ein Fahrrad reinpacken, und hätte auf jeden Fall Wandersandalen und Tagesrucksack dabei.

  • Ich war mehrfach im Herbst in Andalusien und möchte endlich mal das Frühjahr erleben, aber unbelästigt von ferias etc. Echt jetzt. Sevilla, Jerez, Cadiz und Alpujarras + Umgebung kenne ich gut, Huelva gar nicht. Jaén interessiert mich. Die Städte Granada + Cordoba stehen nicht auf der TDL, die Provinz drumherum kenne ich teils.

  • Regionen knapp außerhalb von Andalusien kommen eventuell auch in Frage.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum