Zum Inhalt springen

Schweinegrippe-Virus bald Resistent gegen Tamiflu


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 5. August 2009

Experten haben schon lange davor gewarnt und nun scheint es bittere Realität zu werden. Das Medikament mit dem zur Zeit hauptsächlich die Schweinegrippe behandelt werden kann, wirkt nicht mehr bei jedem Patienten. Dies haben Wissenschaftler vor allem in der Grenzregion der USA und Mexico festgestellt, wo Pendler die regelmäßig in beiden Ländern zu tun haben, hier Tamiflu-Resistenten gebildet haben.

Schon oft haben Ärzte davor gewarnt Tamiflu vor einer tatsächlichen H1N1-Virusinfektion einzunehmen, weil hier das Medikament keine Wirkung entfalten können. Seine Wirkung kann das antiviral wirkende Medikament Tamiflu nur bei einer tatsächlichen und akuten H1N1-Infektion entfalten. Noch schlimmer, so können sich Residenzen bilden welche dann das Medikament vollkommen nutzlos machen.

Viele der Pendler zwischen Mexiko und den USA haben hier das Medikament Tamiflu in seiner Wirkung mit einem Impfstoff verwechselt und damit einen sehr schlechten Gefallen getan. Während Tamiflu in den USA versicherungspflichtig ist, ist es in Mexiko frei zu erhalten und so kamen zahlreiche der Pendler an das Mittel und nahmen dies zur Vorbeugung oder bei einem harmlosen Schnupfen ein.

Aber nicht nur in Mexiko gibt es Tamiflu frei zu erwerben. Auch in anderen Ländern ist man ebenso dumm und nahm das Mittel zu früh ein. So wurden Tamiflu-Resistenzen auch in Dänemark, Kanada, Japan und Honkong nachgewiesen.

Sollte sich nun auch dieser Tamiflu-Resistende Virenstam über die Welt verbreiten, hätten wir eine weitere Möglichkeit der Schweinegrippe Behandlung eingebüßt und ein auch erhebliches Problem die einige mit dem Leben bezahlen dürften. Hier bleibt dann nur zu hoffen, dass nun bald der versprochene Impfstoff in großen Mengen hergestellt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum