Jump to content

burofax correos

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zu burofax von correos. Versendeten habe ich schon einige und es hat bisher immer gut funktioniert. Ich stelle mir aber folgende Frage: Ich versende ein burofax an eine bekannte, gültige Adresse. Bei zwei aufeinanderfolgenden Zustellversuchen ist der Empfänger nicht anwesend - und hier kommt meine Frage - normalerweise hinterlässt der Bote dann eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten - soweit so gut - aber wo hinterlässt der Bote die Benachrichtigungskarte, wenn der Empfänger keinen Briefkasten installiert hat ? Danke für Antworten dazu. Grüße 

ja ist gute Idee,

man braucht nicht auf die Post um Briefmarken  und Briefumschlag zu kaufen.

Ja und Drucker brauchts auch nicht

briefversand.thumb.jpg.4832fe29d3a0f92ef8eab317b0a72d54.jpg

https://www.correos.es/es/es/actualidad/2023/que-es-un-burofax--descubre-que-son-y-como-enviar-uno

deutschepost.de/de/e/epost/geschaeftskunden/epost-mailer/briefe-digital-versenden-6-vorteile-fuer-ihr-business.html

wenn der Brief  nicht abgeliefert werden kann, kommt er wohl zuück an Absender wie gewohnt

correos.es/es/es/particulares/enviar/envios-nacionales/burofax-cartas/carta/carta-ordinaria

Ja das ist alles bekannt. Die Sendung wird dann für 14 Tage auf dem nächsten Postamt eingelagert. Mir geht es um die Benachrichtigungskarte. Wo hinterlässt der Postbote die, wenn kein Briefkasten vorhanden ist - das ist unklar - vielleicht klebt er die dann an die Tür oder so…